R400 R400 Display wechseln WXGA LED

jim.ko

Member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
272
Hi,

bei einem Freund ist das Display von seinem R400 7440-CL2 gecrackt und muss ersetzt werden.

Es ist ein WXGA LED, P/N 27R2411 FRU 27R2412 (Online Parts lookup sagt FRU 04W3680).

Ich habe das Panel schon ausgebaut, jetzt stellt sich mir die Frage welche Panels kompatibel sind.

Der Inverter FRU 42W8231 ist nur kompatibel mit einem WXGA LED, richtig?

Wenn ich also ein WXGA+ LED oder WXGA CCFL einbaue, müsste ich auch den Inverter tauschen?

Sind ansonsten alle 14" Panels aus T61, R61, T400, R400 kompatibel mit dem R400?

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es schon um ein R400 geht, dann auch im R-Serie-Forum

Thread verschoben
 
Danke für eure Antworten!

Das Angebot bei Notebook-Galerie hat ja genau dieselbe FRU, das würde also ohne Inverter/Displaykabel-Tausch passen.

Es gibt bei eBay oft komplette Displays (Panel, Deckel, Inverter, Displaykabel) unter 25€, nur da weiß ich nicht, ob diese kompatibel sind.

z.B:

www.ebay.de/itm/181177800104

www.ebay.de/itm/251307588636

www.ebay.de/itm/261264382111


Ist es aufwändig, dass Displaykabel auch noch zu tauschen?

Weiß jemand mit Sicherheit, ob das Displaykabel immer getauscht werden muss wenn LED statt CCFL oder WXGA+ statt WGXA?

thanks
 
Bei Wechsel auf CFL mußt Du Display, Inverter und Displaykabel tauschen, war zumindestens bei einem R500 so.

Die billigste Lösung ist ein Displaydeckel von einem (dank NVidia-Bug) defekten T61 im 14" Wideformat. Da hast Du Display + Kabel + Inverter.

ATh.
 
Bei Wechsel auf CFL mußt Du Display, Inverter und Displaykabel tauschen, war zumindestens bei einem R500 so.

Die billigste Lösung ist ein Displaydeckel von einem (dank NVidia-Bug) defekten T61 im 14" Wideformat. Da hast Du Display + Kabel + Inverter.

ATh.

T61 Hardware passt nur bedingt. Die aufnahme für die gesamte Einheit passt, aber das Displaykabel passt nicht aufs 400er Board.
Ein passendes Displaykabel passt nur mit großem aufwand rein.
Das display selber würde gehen, beim Inverter bin ich grad nicht sicher ob der T61er mechanisch ins 400er reinpasst. Elektrisch gehts auf jeden Fall.

siehe auch mein Artikel dazu: http://thinkwiki.de/Frankenpad#Umba...22_Wide.29_in_ein_Frankenpad_.28T400-Board.29

MfG, Sebastian
 
Das wird mir zu kompliziert/riskant, ich werde das von Notebook-Galerie nehmen.

danke für eure Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben