R400 Display Upgrade

loc

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe vor kurzem das nette R400 14,1" (7445-14G) erstanden und würde gerne das WXGA Display auf das WXGA+ mit LED Backlight upgraden. Ich weiss aber nun nicht ob dies funktioniert und ob ich noch cable kits oder dgl. benötige.

Das gewünschte Display wäre: 42T0498

Hat jemand Erfahrung mit dem Displaytausch beim R400?

Vielen Dank im vorraus!

Florian

hallo loc,

wilkommen im thinkpad forum.

habe damit noch keine erfahrungen, geht bestimmt irgendwie. wird nur ziemlich teuer sein und garantie wirst du wohl auch verlieren dadurch. ist die frage ob sich das bei nem neuen gerät lohnt..
wenn du die standart R-Klasse 1-Jahr garantie hast würde ich solange warten und mich danach nochmals umsehen. dann dürften auch die preise für die displays gesunken sein.

gr
alex

hi,

ich finde die preise wirklich moderat, bei ebay bekommst du das passende display ab 100 USD, also guten 80 eur.
wirklich noch niemand erfahrung damit?

Das umbauen im R400 ist kein grosses Ding, Display, Displaykabelbaum und Inverterboard tauschen dann biste durch damit. Der "Inverter" kostet etwa 10 Steine, der Kabelbaum mein ich bei 20 Flocken , dazu das Display mit etwa 120 Euronen. Also zusammen so 150 Euro Investment + etwas Zeit.

Das mit der Gerätegarantie ist aber echt ein Faktum. Mit Pech kannste da ganz schön auflaufen anschliessend, das ist ja schon eine gröbere Modifikation. Nur das man dir das gesagt hat ;)

Grüz
Hibbel

danke für die antworten, wisst ihr wo man die cable kits kaufen kann?

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben