R400 Display Problem

xLarsx

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe seid gestern mein R400 mit LED Display und bin schwer begeistert. Mein Problem ist jedoch wenn ich den Neigungswinkel vom Display verändere, zieht sich desöfteren ein Grafikfehler von oben nach unten über das Display. Der Deckel des R400 ist nach meiner Meinung nicht steif genug verarbeit und übt daher Druck auf das Display aus. Hatte wer schonmal das Problem?

Danke Lars

Das wird der Rollcage sein, der gegen das Display drückt. Da liegst Du also richtig. Hatte das bei meinem T61 ebenfalls. Ich habe es beim Auf- und Zuklappen bzw. beim Verstellen des Neigungswinkels immer in der Mitte des Displaybezels angepackt. So hatte ich diese Effekte nicht. Vll. bringt das auch was beim R400.

Wenn du jetzt noch den Präfix richtig wählen würdest, bekämst du evtl. mehr Hilfe. Ich weiß nicht, ob sich das im Nachhinein korrigieren lässt. Denn das R500 hat eine ganz andere Displaygröße und zudem kein LED-Backlight. Dementsprechend können dir R500-User da weniger weiterhelfen.

[quote='xLarsx',index.php?page=Thread&postID=689656#post689656]zieht sich desöfteren ein Grafikfehler von oben nach unten über das Display[/quote] [quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=689675#post689675]ch habe es beim Auf- und Zuklappen bzw. beim Verstellen des Neigungswinkels[/quote] für mich ist das ja ein direkter fall für die garantie (oder sogar umtausch/widerruf). denk mal darüber nach!

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=689678#post689678]ch weiß nicht, ob sich das im Nachhinein korrigieren lässt. [/quote] lässt sich! wobei der falsche pfräfix sehr unbeachtlich ist, oder?

Danke für die Antworten. Werde es zu meinem Händler bringen. Mittlerweile find ich auch es einwenig ärgerlich das sowas schon nach 3 Tagen auftaucht. Aber was will man machen. Spaltmaße sind auch nicht grad Lenovos Stärke oder ?

Gruss Lars

[quote='xLarsx',index.php?page=Thread&postID=690133#post690133]Aber was will man machen. Spaltmaße sind auch nicht grad Lenovos Stärke oder ?
[/quote]Anhand von Spaltmaßen beurteilen ja einige Spezies die Verarbeitungsqualität von Autos. :-) Natürlich sind geringere Spaltmaße immer ein Indiz für eine höhere Fertigungsqualität, da erheblich geringere Toleranzen eingehalten werden müssen. Bei Notebooks bin ich allerdings der Meinung, dass Spaltmaße nichts über die Gehäusequalität aussagt. Die Stärke und Art der Materialien halte ich hier für wesentlich grundlegender. Ausserdem ist mir ein Spalt von 1 mm lieber, wenn er gleichmäßig verarbeitet ist, als ein Spalt von 0,5 mm bei dem nach Jahren die Kunststoffe gegeneinander knarzen und quietschen.

Hallo,

bei mir seht der das Display links wesentlich weiter über dem Gehäuse als rechts, das sieht schon etwas merkwürdig aus. Von daher meine Kritik an den Spaltmassen. Ich find das R400 trotzdem ziemlich schick. Ich hoffe das sich mit dem Display regeln lässt und die übermäßige flexibilität nur bei meinem R400 so ist.

Gruss Lars

[quote='xLarsx',index.php?page=Thread&postID=690748#post690748]Hallo,

bei mir seht der das Display links wesentlich weiter über dem Gehäuse als rechts[/quote]Ich verstehe den Satz zwar wahrscheinlich weder inhaltlich noch grammatikalisch, aber dir ist schon klar, dass der Displayrahmen links breiter ist als rechts? Wenn es darum geht, verstehe ich nur nicht, was das mit den Spaltmaßen zu tun haben soll.

Ach ja, in dem Zusammenhang hätte Lenovo ja auch gleich breite Scharniere einsetzen können. Wahrscheinlich haben sie verschiedene billig eingekauft und müssen daher nun bei jedem Gerät ein breites und ein schmaleres Scharnier einsetzen. Und die Webcam sitzt auch nicht in der Mitte... So eine schlampige Verarbeitung hätte ich den Lenovo-Entwicklern auch nicht zugetraut. :-D

[quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=691316#post691316]hat mein 7439W8A ein LED-Display?[/quote]
Ja ^^.

Bist du mit deinem R400 zufrieden?

- Display hell genug

- Lautstärke (fiepen, Lüfterverhalten -> regelmäßig aus)

Danke im Voraus

Aeracura

Mein R400 hat leider kein LED Display und zum Glück keinen "Grafikknacks"! Zufrieden bin ich aber totzdem. Das einzig negative was mir an der Verarbeitung auffiel:
In der Ecke vorne Rechts lässt sich das Gehäusecover leicht vom Chassis anheben, hat ca. 1mm Spiel!

Stört mich eigentlich nicht weiter aber es wäre interessant zu wissen, wie es bei Euch ist und falls jemand ein ähnliches selbst Problem behoben hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben