R400 - CPU macht geräusche - zirpt

Janosch0711

Member
Themenstarter
Ich habe vor kurzem meinen R400 bekommen und bin insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden.

Allerdings höre ich bereich von der CPU immer ein leises zirpen, ein Geräusch als würde Strom fließen.
Mein Gerät besitzt ein P8400.

Kommt das von der CPU oder eventuell dem Lüfter?
Ist dieses Problem, das sogenannt "CPU-Whine" oder liegt der Ursprung in dem C4 Fehler, von dem man auch schon einiges gehört hat.

Ich habe vor kurzem, dass BIOS auf die neueste Version geupdatet. Ich bin mir nicht sicher ob das Geräusch schon vorher aufgetreten ist.

Es ist auch nicht störend, aber bei genauem inhören durchaus wahrnehmbar.
Da macht man sich seine Gedanken. :huh:

Ich habe mich heute noch weiter hier im Forum belesen und habe das selbe Problem welches schon bei den T60 Modellen aufgetreten ist, wahrscheinlich auch bei einigen anderen.

Wenn ich die Power Managment Funktionen im Bios ausschalte treten die Geräusche nicht auf.

Nachdem ich die Funktionen wieder eingeschaltet habe sind die Geräusche praktisch wieder verschwunden bzw. treten wirklich nur sehr reduziert auf.

Aber ob das die Lösung des Problemes ist, kann ich noch nicht sagen.

Vielleicht können hier die Leute von einem ähnlichen Problem berichten, sind schon Lösungen vorhanden.
Wenn man erstmal sensibil auf das zirpen geworden ist kann man es schlecht ingnoieren. :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben