R40 zeigt folgende Fehlermeldung

baymicha

New member
Themenstarter
Hallo,brauche dringend Hilfe

wenn ich mein R40 P4 2Ghz starte kommt folgende Fehlermeldung zweimal Piepen und im Display steht

1802:Unauthourized network card is plugged in-Power off and remove the mini PCI network card

wenn ich die Karte rausnehme fährt ganz normal hoch ohne Fehlermeldung
habe auch schon eine andere Karte eingebaut,aber das selbe Problem

ich weiß leider nicht mehr weiter,was das ist,vielleicht kann mir jemand helfen

So von heute auf morgen? Oder hast Du an deinem Thinkpad etwas veraendert? Im Thinkwiki stehen dazu alle wissenswerten Informationen. Da gibt es auch den Hinweis auf das no1802-Utility, was bei allen aufgefuehrten R40 Modellen auch zu funktionieren scheint.

Gruesse, Torsten.

Nein,alte war defekt

habe gestern ein neues eingebaut und jetzt habe ich das Problem

Original von baymicha
Nein,alte war defekt

habe gestern ein neues eingebaut und jetzt habe ich das Problem

Aha, sieht aber gut fuer dich aus. Informiere dich auf der thinkwiki-Seite zum no1802-Utility. Ich habe es bereits ohne Probleme mit einem X30 genutzt.

Grusse, Torsten

da ich vom Bios nicht allzu viel Ahnung habe und in der Richtung ein Laie bin,muß ich erstmal sehen wer mir da weiterhelfen kann

Danke Dir aber schon mal für die Info

einfach das no1802 cd-image runterladen, auf cd brennen und dann auf dem r40 von der cd starten.
danach läuft das gerät wieder mit jeder wlan-karte.

informiere dich im internet einfach noch ein bisschen - es ist wirklich nicht schwer!

mfg Tobias

So habe heute schon den ganzen Tag verbracht damit ,Boot CD Image erstellt Notebook bootet auch ganz normal und irgendwann habe ich die Anzeige
A:/ .....und das wars dann auch schon

wenn ich danach die Karte reinmache immer noch 1802,wenn die karte drin ist zeigt er mir beim hochfahren gleich 1802 an
ich weiß leider nicht mehr weiter

so habe mit dem Image es wieder hinbekommen,hat zwar etwas gedauert aber Fehlermeldung beseitigt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben