R40 Wlan Treiber gesucht

iPunkt

New member
Themenstarter
Hallo erstmal an alle.

Ich habe vor kurzen ein gebrauchtes R40 2723 Thinkpad erstanden jedoch leider ohne Treiber CD`s
Jetzt hab ich das Problem das ich nirgendswo Treiber für den Wlan Adapter finde. Im Geräte Manager werden mit noch 2 Fehlende Treiber angezeigt, einmal das Modem und einmal ein Unbekanntes Gerät, welches eigentlich nur der Wlan Adapter sein kann.

Die ganzen anderen Treiber fürs TP hab ich von einer Supportseite von IBM glaub ich aber die Wlan treiber auf der Seite haben alle keinen Download Link.
Wenn jemand mir mit nem anderen Link oder Tipp helfen könnte wäre das total super :)

Danke schon mal im vorraus und ich hoffe der Thread is hier richtig :)

Hallo und willkommen im Forum.
Da für das R40 mehrere Wlan-Kartenmodelle in Frage kommen, müssten wir schon wissen, welche WLankarte verbaut ist.

.

Danke für die schnelle Antwort

Wie bekomme ich denn raus welche da verbaut ist ? Sorry ich bin nicht so der Experte auf dem Gebiet :)

Genau auf der Seite war ich schon :)
Da hab ich die anderen Treiber alle her aber bei allen Wlan Treibern steht da immer "no download Link"

Das schon, aber oben drüber steht eine Beschreibung Deines Notebooks, wenn Du Type- und Modellnummer eingegeben hast.
Dort findet sich beispielsweise dieser Eintrag:

Original description: P4-M 2.4GHz, 256MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x10x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip(TCPA), IEEE 1394, 8 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Anstelle von "Wireless upgradable" könnte auch eine Wlankarte aufgeführt sein - dieser Eintrag würde helfen und der Treiber dazu kann - solangte der Lenovo - Download nicht klappt, z.B. hier heruntergeladen werden: http://driverscollection.com/?V=Lenovo&S=43

Möglicherweise hilft auch der "Unknown Device Identifier" ---> Google oder Aufschrauben.

ah ok bei mir kommt dieses hier heraus :

P M 1.4GHz, 256MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI
Radeon 7500, 8x-3.3x DVD, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 10/100
Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip(TCPA), 8 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Dann werde ich wohl doch mal zum Schraubendreher greifen müssen.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben