R40 und com-Port

golftdi115

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin bei meinem R40 auf der Suche nach dem COM-Port. Ein Rundumblick zeigt mir alles (LPT, MODEM, LAN, USB, Firewire, Audio, externer Monitor,PCMCIA) außer einen COM-Port.
Gibt es keinen oder habe ich einen Denkfehler und COM und LPT sind gleich. Im Bios läßt sich der COM-Port jedenfalls aktivieren und der XP Gerätmanager zeigt auch einen COM-Port an (in Verbindung mit LPT) daher auch meine Vermutung.
Kann mich diesbezüglich jemand aufschlaun.
Danke
Gruß

com port ist auf dem mainboard vorhanden jedoch nicht am gehäuse, sprich:
der controller ist vorhanden aber die buchse zum anschliessen fehlt am gehäuse.

kann man nur per dockingstation/portreplicator drauf zugreifen, dort sind die controlleranschlüsse nach aussen geführt...

jojo, ein kritikpunkt...

wenn alle Stricke reißen... USB zu seriell-Adapter kaufen...

...was für viele anwendungen nicht zu empfehlen ist!!!!!!!

die adapter haben massiver timingprobleme und laufen daher nur selten so wie sie sollten.

ich hab mir schon den luxusadapter mit ftdi-chip besorgt, aber selbst der kann eeproms über serielle datenübertragung nicht erfolgreich auslesen (lesen dauert 2min /zum vergleich mit t20 originalport ca 2sec) und das schreiben versagt gänzlich....

absoluter mist...die neuen t60 modelle haben einen ultrabayeinschub für serielle und parallele schnittstelle und umgehen so die timingprobleme des usb...
passt der für t40 auch????????

mfg Tobias

nein... und es nützt ihm gar nichts, wenn ein t20 einen noch so schönen Port hat, weil sein R40 keinen hat... wir wissen ja noch nicht einmal ob er ihn überhaupt haben will, er hatte ihn nur gesucht... wenn er ein Techniker währe (hätte er sich sowieso kein "R" gekauft) dann währe dies anders zu sehen...- für ein Handy oder PDA dran zu hängen ist es voll ausreichend... wenn nicht, muß er eben warten- man kann nicht alles haben...

:) Hallo zusammen,
nette Diskussion.

@da distreuya
jojo, stimmt ein Kritikpunkt aber mehr auch nciht.

@hja:
danke für Deine Stellungnahme. Du hast recht, in erster Linie habe ich Ihn nur gesucht. Der Hintergrund: Ich habe ein Modem mit integriertem AB. Und um diesen AB von Ziet zu Zeit auf Stand zu bringen muß ich Ihn mit einem Rechner verbinden. Werde ich halt wieder mein T21 für diese Arbeit heranziehen.

Gruß
golftdi115

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben