R40 TV-Out ohne Funktion

kristatos

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.713
Hallo, habe vor kurzem von meinem 15" R40 (2723-BAG) auf ein 14" R40 (2723-GG7) umgestellt. Einziger Unterschied zwischen den Geräten ist die Grafikkarte. Bei dem 15" war es eine Ati Mobility Radeon 7500 mit 32 MB, bei dem 14" ist es anstatt der 7500er eine 7000 mit 16 MB. Ich habe nur das Problem, dass mit 14" der TV nicht so will wie ich. Bei dem 15" habe ich einfach den TV schon vor dem Booten angeschlossen damit der auch erkannt wurde, dann in den Grafikeinstellungen den Port eingeschaltet und fertig. Bei dem 14" schließe ich den TV auch vor dem Booten an, während des Bootens zuckt der TV auch manchmal, wie man es von vorher auch gewohnt war. Allerdings kann ich den Port in den Einstellungen nicht einschalten, externer Monitor funktioniert. Treiber ist der bei beiden Books der gleiche. Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
anderer Treiber versucht?

Bei mir wird das Bild gezeigt, allerdings keine Videos. An was kann das liegen?
Videos werden nur auf dem LCD dargestellt :(
 
[quote='Gargelblaster',index.php?page=Thread&postID=404069#post404069]anderer Treiber versucht?

Bei mir wird das Bild gezeigt, allerdings keine Videos. An was kann das liegen?
Videos werden nur auf dem LCD dargestellt :([/quote]Unter den Grafikeigenschaften Reiter "Anzeige" das primäre Videoausgabegerät einstellen, also dann den Fernseher. Man kann nur auf einem Gerät Videos anschauen.
 
Das mit den Videos ist ja nicht das Problem, mit dem VLC bekommt man auch Videos parallel auf dem LCD und TV. Mein Problem liegt aber darin, dass ich den TV-Out garnicht nutzen kann. Der Treiber ist der aktuellste von Lenovo, ich von Ende 2007 ist der. Mit dem gleichen Treiber lief es auf meinem 15" R40.
 
Leider nein, denn in dem unter 5. abgebildeten Menü ist der rote Einschaltknopf für den TV grau ausgeblendet, sprich so, als ob nichts angeschlossen ist. Bei meinem 15" ging das alles wunderbar, bei dem 14" bekomm ich den TV softwaremäßig einfach nicht angesteuert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben