R40 Treiberproblem! [gelöst]

Barney

New member
Registriert
31 März 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Hab ein Problem mit einem R40 2723 KG 1. Hab dieses Gerät ohne jegliche Software und Treiber von einer Freundin bekommen, um es für den kleinen Bruder meiner Freundin einzurichten. Habe Win XP SP2 installiert, ging auch ohne Probleme. Mein Problem ist nur, dass diversen Geräte im Gerätemanager beständig ein Fragezeichen haben, obwohl ich von der Lenovo Seite die entsprechenden Treiber gedownloaded und installiert hab. Sowohl Audio, Video, Ethernet-Controller als auch Netzwerkcontroller lassen sich aus irgendeinem Grund nicht installieren. Wichtig wäre zumindest, dass der Zugang zum Internet gewährleistet wäre, dann kann man ja mit dem Autoupdatetool die restlichen Treiber installieren. Nun ja, bin kein Vollprofi auf dem Gebiet, bedanke mich auf jeden Fall schon mal für Ideen und Ratschläge. :rolleyes:

LG Barney
 
Da schätze ich mal, dass Du den "Fehler" gemacht hast, die Treiber nur zu entpacken.
Die meisten Treiber werden beim ersten Aufruf nur unter c:\drivers\... entpackt.
Von dort aus musst Du bei den meisten noch die setup.exe ausführen.
Bei anderen, wie zB den Netzwerkkarten musst Du den Treiber über den Gerätemanager installieren.


Willkomen im Club der IBM User und im Forum :)
 
Willkommen im Forum.

Zusätzlicher Tipp am Rande:
Auf der Downloadseite der Treiber findest Du unterhalb des jeweiligen Downloadlinks einen Link zur Readme-Datei mit Installationshinweisen und ebenfalls auf der Downloadseite nach hinunterscrollen findest Du die Installationshinweise noch einmal.
 
SUPER!!

Ich danke euch für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich hab da wohl was missverstanden bei der Installationsanweisung. Auf jeden Fall macht er jetzt was er soll.

Vielen Dank nochmal :thumbsup: 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben