R40 Touch Pad anschliessen...

nidan

New member
Themenstarter
Guten Morgen
Hatte das TP seziert - und jetzt "lottert" der TouchPad Anschluss beim wieder einstecken (gleich neben Tastatur-/Biosstecker- so ein Band, das in eine weisse dose soll - doch da scheint was zu fehlen... :rolleyes: - Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie das genau aussieht?
DANKE für die Antwort!
nidan

Danke für die Antwort
ja, genau das Ding ist "es" - doch das Flachkabel endet ohne Stecker, einfach flach...! - Ud ich erinnere mich nicht, wie das original war.
- Das Band kann ich reinstecken - doch ganz ohne Widerstand - es hält nicht...
so blöd.
nidan

Hallo.

Hast Du das Kabel versehentlich ohne Stecker rausgezogen, und der steckt einfach noch in der Anschlußbuchse?

Wie die Dinger mechanisch funktionieren bzw. fixiert sind (Flachbandkabel - Stecker) weiß ich leider auch nicht.

Gruß,
herbie

ciao Herbie
ja, ich denke ich habe den Stecker abgestreift -
nehme an, dass dort so eine Minidose ist - weiss es aber nicht -da ist guter Rat (vielleicht) teuer? - kaum zu reparieren, improvisieren?
Guet NAcht und Tanke
hp

Beim T41 sieht der Anschluss anders aus; Dort ist ein Stecker auf einer Seite des Kabels befestigt (angelötet?). Das Kabel führt also nicht in den Stecker, sondern geht darüber hinweg.

Naja, zum Glück ist die Sache relativ harmlos. Im schlimmsten Fall, falls das Touchpad überhaupt benötigt wird, kann man immernoch einfach nen neuen Palmrest mit Touchpad bestellen. Es gibt ja auch Nutzer, die extra eine Handablage ohne Touchpad einbauen...

Gruß,
herbie

Soweit ich mich erinneren kann muß man den Stecker auf dem Notebook ein wenig nach oben ziehen, damit er entrigelt ist. Dann kann man das Flachbandkabel reinschieben, den ganzen Stecker wieder runterschieben und damit fixieren. Ist ein bischen fummelig und du mußt drauf achten, daß das Flachbandkabel dabei nicht wieder rausrutscht.

Gruß,
Christoph

Ciao Chterristoph
...das wäre ja genial! - werde es morgen versuchen.
Vielen Dank.
Zfriedne Aabig
hansper

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben