R40 / R50p - Probleme mit PCMCIA-WLAN

Scooby

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ein R40 soll mit einer PCMCIA-WLAN-Karte (D-Link DWL-G650) nachgerüstet werden. Also habe ich ein frisches XP installiert, Karte rein, Treiber rauf, alles wird ordnungesgemäß erkannt --> keine Netzwerke sichtbar (die zugegebenermassen von der Signalstärke relativ schwach reinkommen).
Als Gegenprobe habe ich das gleiche auf einem R50p gemacht --> keine Netzwerke sichtbar. Also baue ich die Karte auseinander und löte ein externe Antenne dran. In R50p eingeschoben: --> Netze sind sichtbar!!! Super! Wieder in R40 eingeschoben: --> Keine Netzwerke sichtbar! ?(

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Die Treiber sind absolut identisch. Habe es auch mit verschiedenen Versionen probiert...

Danke!!!
Grüße!

Jürgen
 
Wie steht's denn mit dem BIOS vom R40? Ist das auf einem aktuellen Stand?
 
Das habe ich noch nicht überprüft. Werde ich aber gleich mal machen. Danke für den Tip! =)
 
Bei der DWL-G650 musst Du erst den Treiber installieren und danach die Karte einstecken.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei umgekehrter Reihenfolge etwas schiefgehen kann.

Funktionieren andere PCMCIA-Karten in R40?

P.S.: Willkommen im Forum ;)
 
Danke für Eure Tips. Leider klappt es immer noch nicht.

Ich habe jetzt vieles ausprobiert:
-alle Updates für XP Pro installiert
-BIOS und Controller upgedatet
-verschiedene Atheros und D-Link-Treiber ausprobiert

Im R40 wird die Karte im Gerätemanager und von NetStumbler korrekt erkannt... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben