R40 R+R im Eimer

Garythecatsnail

New member
Themenstarter
Hy Leute, ich hab mir mal wieder nen Thinkpad zugelegt, nachdem ich ein paar Jahre bei Apple rumgedümpelt bin, und wollte directly das System neu draufspielen. Doch sihe da: keine Recovery CD's dabei. Ich den Typen angerufen, wo sind die Cd's blabla, wie Recovery Partition. Ich mich damit nen bißchen auseinandergesetzt und dann versucht System in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (entspricht doch Neuinstallation mit formatieren usw odwer nicht???). Dann zeigt er mir aber immer wieder den gleichen Fehler an: invalid directory. Ich habs schon 50 mal versucht. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der ach so dämliche Vorbesitzer das Vista Transformation Pack draufgezogen hat und damit Sydstemdateien überschrieben hat, welche ich nur vo neiner Orginal CD wiederherstellen kann, welche ich nicht habe, was dazu führt, das ich in die R&R Software gehe, welche nicht funktioniert mein echter Teufelkreis!!!!!! Bitte helft mir, von Vista krieg ich Augenkrebs

..wenn Du neues System brauchst UND es ist weder ein WXP noch die hidden partition drauf, so kommst Du vermutlich am schnellsten zum Ziel, wenn Du Dir eine SystemCD (XPP, XPH oder W2k) besorgst, installierst und dann
hier die Treiber holst

PS
Wäre XP jetzt noch da, könntest Du via Keyfinder die sonst notwendige Freischaltung umgehen

Es ist noch winxp drauf, wie find ich denn raus, ob da noch die hidden parti mit xp drauf ist?

..Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher (ggf. '+' anklicken) -->Datenträgerverwaltung

Mal eine dumme Frage: Wenn ich denn da nun eine Recovery Partition gefunden habe und sie wird so angezeigt, was mache ich damit bzw. was kann ich damit machen im Falle des Falles? :D

Beim Booten bzw. direkt nach dem Einschalten die blaue IBM Access Taste drücken und zum Beispiel den Auslieferungszustand wiederherstellen.

wenn diese Partition verschwundi ist, wie kann ich denn nach einer Neuinstallation diese fitmachen. Ich find die Vorstellung nämlich ganz cool, mit dem computer ohne Cd XP zu installieren. Wenn ich das ganze Gedöns jetzt von CD installiere, hab ich dann noch die ganzen Feature drauf wie z.B. die Acces Connection, die find ich persönlich super praktisch?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben