R40:Piepgeräusche aus Boxen bei angeschlossenem Netzteil

lipptown

New member
Themenstarter
Hi,

bei meinem R40 2722 kommem bei angeschlossenen Netzteil (Also im Ladezustand ;) ) leise merkwürdige fiep- und säuselgeräusche. Hört sich anch typischem Elektrogeräusch an. Bekommt man das weg?
Neustes Bios und neusten Soundtreiber haben das Problem nicht gelöst. Mein Kollege, der dasselbe Modell hat, hat das Problem nicht.
Hab ich einfach Pech gehabt?
Ausserdem piepst die IRDA Schnittstelle, wenn man Daten über die Netzwerkkarte (nicht WLAN)ballert.

Naja hoffe jmd kann mir helfen. Hätte ich mal nen TModell oder gleich nen Powerbook gekauft ;)

cu
Lipptown
Paderborn

Normal ist das nicht

das Problem ist mir bisher nicht bekannt. Ich würde das Notebook eventuell mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, im Rahmen der Garantie an die CSG schicken.

Hier die genaue Postanschrift:

CSG GmbH
Harzstr. 1
64646 Heppenheim

Tel.: 06252-963-400

P.S. Die CSG ist bei IBM in Deutschland für die Abwicklung aller Garantiefälle bei ThinkPads zuständig.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem vorherigen Notebook. Bei dem stelle sich heraus, dass es die CPU war, wenn sie im Leerlauf lief.

Hast du schon mal probiert, bei angeschlossenem Netzteil die CPU-Geschwindigkeit auf langsam zu stellen? Bei angeschl. Netzteil läuft sie nämlich immer auf Vollast (event. neues Energieschema erstellen).

Gruß Günni

Hi,

erst einmal Danke für die Tipps.

Das mit der CPU hat nix gebracht. Ich denke ich werde es einfach mal einschicken. Das Problem hört sich auch nach einer nicht genug entstörten Quelle an. Durchs gogglen hab ich änliche Probleme in Foren und NGs gelesen.
Schade, wol nen Monatagsgerät erwischt.
Nier wieder R, nur noch t ;)

cu
Lipptown
Paderborn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben