R40 neu aufsetzen; CD's vorhanden

nidan

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2006
Beiträge
236
DANKE,
dass du das liest...
Hatte die ganze Kiste auseinander, neue (Occ.) Festplatte montiert (welch Widerspruch!) - und versuche jetzt verzweifelt, den TP in den Original-Auslieferungszustand zu versetzen. -
Ja, habe IBM getelefoniert: Der nette Mann aus Wales (ich hocke in den Schweizer Bergen) hat gesagt, ich soll die Festplatte plattdrücken - mit dem DFT-Tool von Hitachi. Dann starte der TP von der Diskette. - Doch wie soll das gehen? Das Tool habe ich (auf einem anderen Kompi) runtergeladen, auf CD gebrennt und versucht, eben zu starten. Der IBM-Mann meinte, dass ja die meisten FP von Hitachi kämen, und es - was? - dann schon funktionieren werde.
Also: wie bringe ich meinen R40 dazu, dass er das Hitachi-Programm ausfürhrt (ja, es ist eine Travelstar FP)? - er meldet "Invalid drive Spezification". - Ja, es gibt ein Probem mit dem internen CD-ROM. - Deshalb habe ich ein externes angehängt, das 'er' als Laufwerk D schnappt. -
Ach, ich weiss nicht weiter - bin verzweifelt. - Brauche das Ding dringend.
Wie bringe ich die Festplatte in den "Originalzustand"?
Gibt es andere Programme? - Sie zeigt nicht 60 GB an, etwa 5 weniger. Da steckt noch eine alte Partition drin? - Weiss doch auch nicht. - Ach... Was soll ich tun?
Danke. Und sonnige Grüsse aus den Bergen.
Hanspeter
 
Kurz zusammengefasst: Wie bring ich die Festplatte zum "Auslieferungszustand"? - Es ist eine Hitachi 60GB Travelstar...
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Falls die unsichtbare Service-Partition noch vorhanden ist: kurz nach dem Einschalten (ca. 1-2 Sekunden, nachdem das BIOS-Logo erschienen ist) die "Access IBM"-Taste (oder "F11"-Taste") drücken und schauen, ob das R40 in die Notfallumgebung bootet.
2) Falls die unsichtbare Service-Partition nicht mehr vorhanden ist: lege die erste CD des R40-Recovery-CD-Satzes ein, drücke kurz nach dem Einschalten die "F12"-Taste (ca. 1-2 Sekunden, nachdem das BIOS-Logo erschienen ist) und wähle dann das CD-ROM-Laufwerk als Boot-Laufwerk aus. Dann sollte das Notebook von der CD starten und die Notfallumgebung booten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben