R40 Mini-PCI WLAN

kristatos

Active member
Ich wollte heute meine Mini-PCI WLAN Karte von Intel (2100 / 11MBit) gegen eine TP-Link 108 MBit Karte wechseln. Allerdings wird diese nicht angenommen. Das Notebook startet ca. 3-4 mal bis zum ersten mal der Thinkpad Schriftzug kommt. Danach kommt dann eine Fehlermeldung die besagt, dass ein ungültiger Netzwerkadapter installiert sei. Wenn ich im BIOS das WLAN deaktiviere kann ich das OS laden. Hab in den Unterlagen von Lenovo allerdings nirgendwo eine Einschränkung des Ports gefunden. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Hab ein 2723-BAG.
 

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo, ok der Link hat mir schonmal weitergeholfen, die Karte wird jetzt akzeptiert und ich kann sie verwenden. Was allerdings noch stört ist, dass das R40 jetzt ca. 3-4mal neustartet und dann erst das Thinkpad Logo kommt und ich mein OS booten kann. Weiß jemand wie ich das noch hinbekomme?
 

Gargelblaster

New member
Interessant :)

Bei mir startet es mit aktivierter WLAN karte garnicht. Erst nachdem ich den powerknopf zur richtiugen zeit ein 2. mal betätige.

Abhilfe war den embedded controler updaten. Nun ist das Problem seltener da. Evtl. bei dir auch bios und embedded controler updaten?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben