R40 Hintergrundbeleuchtung defekt?

MatthiasK2

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem R40 geht das Display nur noch sporadisch. Immer wenn ich gegen das Displaygehäuse drücke läuft es für ein paar Sekunden, dann fällt die Beleuchtung wieder aus. Im Hintergrund ist alles noch ganz dunkel zu erkennen.
Ganz selten geht das Notebook auch komplett einfach aus (wobei ich nicht weiß, ob die Fehler was miteinander zu tun haben.

Was kann der Fehler sein? Habe mich schon ein wenig in die Foren eingelesen. Ist das der Inverter? Wie kann ich herausfinden, welches Teil kaputt ist.
Zerlegen geht mit der Anleitung von IBM ja ziemlich gut, deshalb würde ich gerne selber schauen was machbar ist.

Danke für euer Mitdenken.

Gruß Matthias
 
Das ist vermutlich der Inverter.... hatte mal so ein Problem, der Inverter ist ganz einfach zu tauschen und sitzt unten im Display, er trägt auch die Lämpchen....also genau da...
 
Vielen Dank ersteinmal. Gibts noch ne Möglichkeit das "vermutlich" zu überprüfen? Könnte es von der Fehlerbeschreibung auch noch was anderes sein? Vom Gefühl her ist es ja irgendwie ein "Wackler". Wenn man dagegen drückt läuft er ja immer wieder für kurze Zeit.
 
Hab jetzt den Inverter mal rausgebaut und alle Anschlüsse überprüft. Nach dem Zusammenbau geht die Hintegrundbeleuchtung gar nicht mehr :-(
Könnte es außer dem Inverter noch was anderes sein? Irgendwie seltsam, weil es bis vorhins ja noch ging, wenn ich an der rechten und linken oberen Hälfte des Displays gedrückt habe (in entgegen gesetze Richtung gedrückt habe) ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben