R40 geht nur, wenn kräftig gehauen

olvidadorio

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo!
habe ein recht merkwürdiges Problem: mein R40 hat die Tendenz, bei kleinen Erschütterungen entweder neu zu starten, oder aber einzufrieren und nicht mehr wieder anzugehen. Ich konnte jetzt ein paar mal das Problem beheben, indem ich kräftig hinten draufgehauen habe, geht jetzt aber (gerade zumindest) auch nicht mehr.
Wenn ich das Notebook anschalte, leuchten nur die beiden Leuchten für Batterie, und diejenige, die glaube ich dafür steht, dass das Ding überhaupt an ist, manchmal läuft auch der Lüfter, ansonsten passiert gar nix, ich sehe kein BIOS, nichts.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Gabriel
 
Willkommen im Forum.

Schlägst Du auch Deine Partnerin, wenn sie nicht so will, wie Du? ;)

Was ich sagen will:
Die "Kloppe" bringt nichts, eher verschlimert sie durch die Erschütterungen die Symptome.

Suche mal mit Hilfe der Suchfunktion Beträge zum Thema Flexing. Leider zählt auch Dein R40 zu den betroffenen Modellen.
Ursache ist ein Verwinden des Gehäuses bei einseitigem Anheben, wodurch sich Chips von der Platine lösen und durch Druck auf bestimmte Stellen wieder Kontakt bekommen (können).

Abhilfen gibt es außer Board-Tausch nur wenige bis keine, wobei ein hoffnungsvoller Ansatz seit ein paar Tagen hier die Runde macht.

Das Flexing selbst wird nicht behoben, aber das Board soll in den meisten Fälen wieder brauchbar sein.

Hier der Link zum Hoffnungsträger: klick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben