R40 gegen R60e austauschen...

Fixl

New member
Hallo!
Ich bin in letzter Zeit beim überlegen ob ich mein altes R40 Bj 2003 nicht gegen ein neues R60e austauschen soll.

Hier die Daten von meinen R40:

P4-M 1.9GHz, 256MB RAM, 20GB 4200rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 16MB ATI Radeon M6, 24x10x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip(TCPA), 8 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Ich möchte integriertes Wlan (Mpci) kein Stick (hab am r40 nur 2 usb), einen DVD Brenner, größere Festplatte, ergo auch mehr Arbeitspeicher.

Mache ich einen ordentlichen Rückschritt von der Qualität her, denn mein R40 scheint mir schon sehr gut verarbeitet zu sein, gegenüber einem R60e.

Beim Mediamarkt haben sie derzeit das R60e mit 2 Jahre Garantie um 599 mit 512 und um 649 mit 1024 mb Arbeitsspeicher.

Hier die Daten vom R60e

Intel® Celeron® M Processor 410 1.46GHz 1MB
Genuine Windows XP Professional
512MB/ 2GB/PC2-5300 DDR2 SDRAM
60GB (Serial ATA)
15''
1024x768TFT
Intel Graphics Media Accelerator 950
2.949Kg TrackPoint
--
DVD Recordable
-- Integrated Gigabit Ethernet
56K V.92 designed modem
ThinkPad 11a/b/g
No

Also altes aufrüsten oder verkaufen drauflegen und neues kaufen..
Noch dazu zu sagen wäre, ich nutze das Gerät hauptsächlich zum Surfen, Office, bischen brennen, und er läuft so ca. 4-5 Stunden am Tag.

Danke für Eure Hilfe

meine Frau hatte früher ein R40e und ich fand es nicht wirklich gut verarbeitet im vergleich zu anderen ThinKapd Serien.
Die jetzige R6x Modelle finde ich hingegen ganz ordentlich.
Aber wenn du nicht unbedingt was neues brauchst warte doch bis dein R40 hinüber ist und hol dir dann was neues!?

Hello, ich wollte auch wissen ob sich die Aufrüstung meines R40 dann noch auszahlt, denn wenn ich eine neue Festplatte, einen DVD Brenner, einen größeren Ramspeicher plus Wlan kommt mir das ja fast so teuer wie das neue Notebook, und bei diesen hätte ich ja auch noch 2 Jahre Garantie.
Ausserdem habe ich kein R40e sondern ein R40 ;)

Hmm keiner hat hier noch eine Antwort parat...

Das wird sich bestimmt nicht auszahlen das ding nochmal aufzurüsten. Da ist ein neues Laptop fast schon günstiger.
Hab selber ein R60 und bin sehr zufrieden mit diesem. Also kauf es wenn du es brauchst sonst nicht. Warten bringt beim Hardware kaufen eh nix.

Hello!
Na gut dann werd ich am Montag beim>Mediamarkt zuschlagen.
Denke das es gleich das mit 1GB ram wird, denn um 50 Euronen Aufpreis wäre es ein blödsinn das schwächere zu nehmen.
Du bist schuld wenn das Ding dann nix taugt, *fg* :D

Was kann ich denn für mein altes R40 noch verlangen...
1A Zustand nur der Akku hält nur noch mehr 20 Minuten, und beim Displayrahmen auf der Innenseite unten links ist ein feiner Riss..

bevor du mich dann doch fertig machst weil ich dir was schlechtes empfohlen habe, sag ich dir nochmal meine Meinung ;)

Also wenn sich deine Ansprüche nicht gehoben haben, außer das du mehr speicher brauchst und was brennen willst, wirst du wohl keinen Fehlkauf machen. Falls dir das Bild aber zu klein ist oder du mehr grafisch anspruchsvolle Anwendungen benutzen willst, solltest du vll nochmal in den höheren Preiskategorien gucken.

Hello!
Schau ich habe wirklich nicht allzu große Ansprüche, wichtig wäre mir einfach das das Gerät nicht allzu laut ist. (Lüfter Festplatte)
Ansonsten DVD brennen, bischen Office, und stundenlanges Surfen.
Wenn diese Kriterien passen, dann sehe ich bei einen Neukauf kein Problem.

Hallo,

meinen Glückwunsch dazu, dass Du Dich zum Kauf entschieden hast.

Vielleicht solltest Du Dir noch mal Gedanken machen, wo Du das R60e kaufst. Ich kenne zwar die Preise im Mediamarkt nicht genau, aber meiner Erfahrung nach ist es da eigentlich immer überteuert.

OT
Es gab vor einiger Zeit sogar mal einen Preisvergleich der Franfurter allg. Sonntagszeitung, nach der repräsentativ ausgewählte Produkte bei Karstadt und Kaufhof günstiger sind.
/OT

Wie auch immer. Ich empfehle Dir den Versandhandel. R60e mit Core 2 (!) Duo gibt es hier:

http://geizhals.at/deutschland/a224726.html

Den günstigsten mit allerdings nicht so toller CPU gibt es bei OK1:

http://ok1.de/ThinkPad-R-Serie:::21.html?XTCsid=f088a425eae84dcc7367ff36e8e6704c

Viele Grüße,
Jan.

Hello Jan!
Danke für deine Tipps, jetzt bin ich wirklich beim überlegen, ob ich nicht doch den R61e gleich mit dem Core 2 Prozessor nehmen soll. :D
Auch auf Geizhals.at denn ich bin ein Wiener, haben sie das gerät ab 800 aufwärts.
Um 834 ist sogar ein kleiner Händler gleich bei mir um die Ecke...
Nur eines, hat dieser jetzt BT oder nicht, auf der Geizhals-Seite stehen zwar alle mit der gleichen Artikelbezeichnung, scheinbar haben nur manche BT, andere wieder BT und eine Tastaturbeleuchtung, jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus.

http://geizhals.at/a207256.html

Dieser hier scheint alles zu haben:
http://www.ba-computer.at/product_info.php?products_id=40420

Vielen Dank!

PS: Was mich auch wundert ist , das die Artikelnummer nicht bei Lenovo/IBM aufscheint...

LENOVO UQ14TGE

Wozu brauchst du zum Internet surfen einen core 2 duo ?
Man sollte da lieber über Sinn und Unsinn nachdenken !

Sodale jetzt ist es ein R60e ohne Core2 Prozessor geworden.
Leider hatte der Mediamarkt nur noch mehr die 512er Version im Programm, aber den werde ich ja ohne Probleme aufrüsten können, oder?
Von der Verarbeitung bin ich angenehm überrascht, das Ding ist echt gut verarbeitet.
Klar einige Kleinigkeiten wie das Öffnen des Display/DVD Laufwerks, da merkt man schon Qualitätsunterschiede, aber um den Preis (mein R40 kostet damals mehr als das doppelte) ist es wirklich Top.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben