R40 erkennt DVD LW nicht mehr

paschko

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2008
Beiträge
2
hi,

Ich hab ein gebrauchtes Thinkpad R40, welches ich seit 4 Monaten nutze.
Vor einem Monat ungefähr fing es an ab und zu das DVD-Laufwerk nicht mehr zu erkennen, auch nicht beim Starten bzw im BIOS.
Inzwischen wird es gar nicht mehr erkannt.
Es bekommt aber Strom, es geht auf und zu, wenn ich eine CD einlegen dreht es an, beim Start des NB läuft es an usw..
Schalte ich das Notebook ein dauert es ein wenig bis "mouse initialized" erscheint, dann dauert es wieder ~5 Sekunden, bis die Festplatte erkannt wird.
Entnehme ich das DVD Laufwerk dauert es nur minimal bis "mouse initialized" erscheint und die Festplatte erkannt wird und es dann bootet.
Also irgendwie funktioniert es und irgendwie auch nicht:/
Hab im Moment leider keine Möglichkeit, ein anderes Laufwerk auszuprobieren.
(Pins sehen alle noch gut aus und sind sauber)
Könnte das durch das Flexing kommen?
Wenn ich es zum Verkäufer schick, denkt ihr ich bekomm es repariert?
Zu sagen ist noch, dass schon 2 mal die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat (habe ich 2 mal ersetzt bekommen)

Vielen Dank, falls mir jemand einen Tipp geben kann:)
 
Hallo :)

Ich habe das gleiche Problem mit meinem R40.

Klick hier

Ich gebs jetzt nicht mehr ab... meine Freundin nutzt es jetzt für Internet und sonstige Spielereien...

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Jo, ist nen Wackelkontakt vom IDE-Controller alias Flexing.
(mit diesem Wort umschreibt man ja inzwischen pauschal alle defekte :D )


mfg Tobias
 
ja, das hab ich mir auch gedacht, dass irgendwie JEGLICHER Defekt aufs Flexing geschoben wird, und es vllt nicht daran liegt;)
brauchs momentan noch schulisch, dann werd ich es wohl zum verkäufer schicken, der zahlt außerdem versand, also nicht so schlimm.
außerdem gings bei den letzten 2mal auch flott, bis ich es wiederbekam (1woche...hab mehr erwartet)

aber danke;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben