R40 Displaybeleuchtung defekt - Wechsel des defekten SXGA gegen ein XGA möglich?

traveller

New member
Themenstarter
Hallo,

Bei diesem R40 mit 15" 1400*1050 ist die Displaybeleuchtung durch einen Sturz kaputt gegangen - bei guter Beleuchtung erkennt man noch den Displayinhalt. Ich könnte nun für $76 ein gebrauchtes Panel mit XGA Auflösung erstehen.
Kann ich die Panels eins-zu-eins austauschen, oder sind weitere Anpassungen beim Inverter oder Displaykabel nötig?

Vielen Dank,
Kai

Warum tauscht du nicht einfach die CCFL ?? Das ist zwar schwer, aber weit günstiger und das SXGA+ gegen ein XGA tauschen ? 15" XGA ist meiner Meinung nach reine Rentnerröhre, das gute SXGA+ :S

Gruß

Hy,

wer geht denn freiwillig von SXGA+ auf XGA zurueck...????

RUECKSCHRITT....!!!! :D :D anstatt Fortschritt....!!!!! :D :D

bau das alte aus, schau auf die Rueckseite... dann haste den genauen Typ... oder Du schaust hier...

besorge Dir doch einfach nen neues/gebrauchtes SXGA+ TFT... zB.

schaust Du hier.... oder hier....

Gruss Bimbo-01

Hy,

also hier... haste fuer 65 Euro nen passendes SXGA+ TFT aus r40... welches direkt in Dein`s passt...

das waere es mir persoenlich wert....

Gruss Bimbo-01

Das XGA-Kabel sollte ein anderes sein, schau mal hier: LCD service parts - ThinkPad R40/e.
Könnte auch sein, dass der Deckel dann nicht passt. Da gibt es vier verschiedene FRU-Nummern... 8|

Ein XGA-Kabel (FRU 08K4067) hätte ich auch noch da. Kannst dich ja melden, falls du das gebrauchen könntest.

hier...[/url] haste fuer 65 Euro nen passendes SXGA+ TFT aus r40... welches direkt in Dein`s passt...

das waere es mir persoenlich wert....

Gruss Bimbo-01

Erstmal vielen, vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Tipps! Nächstes Mal werde ich gleich einen Blick ins HMM werfen und nach der P/N suchen ;)

Ich hab's mir anders überlegt und habe das Display gerade für 63,99€ inkl. Porto aus Missouri gekauft. Freue mich schon auf die Schrauberei und denke, dass der Umbau in 30 Min. erledigt sein könnte. Die Displayscharniere werde ich bei der Gelegenheit nochmals nachziehen.
Durch diese Aktion werde ich demnächst das andere alte Laptop meines Vaters hier im Forum anbieten können: R52, 15" XGA, Centrino 1,73, 2*512MB, 120GB HDD (mit 2010-Fehler oder originale 60GB ohne Fehler), WLAN, DVD-RW, Originalverpackung (?), 3 Jahre benutzt.

Servus,
Kai

Wenn Du [XP] Übersicht Lüftersteuerung unter Windows verwendest und dazu mit RM-Clock etwas undervoltest, dann wird das Notebook flüsterleise, wenn es innen staubfrei ist. Wenn dann noch der Thinkvantage-Ballast runtergeflogen ist und das gute Stück virenfrei seinen Dienst verrichtet, sollte der Spaßfaktor wieder Überhand gewinnen.

Ich habe ein R40 XGA, auf dem meine Tochter desöfteren ihre Online-Games spielt - ohne diese Maßnahmen wäre es eine heulende Kiste.

.

Übersicht Lüftersteuerung unter Windows[/url] verwendest und dazu mit RM-Clock etwas undervoltest, dann wird das Notebook flüsterleise, wenn es innen staubfrei ist. Wenn dann noch der Thinkvantage-Ballast runtergeflogen ist und das gute Stück virenfrei seinen Dienst verrichtet, sollte der Spaßfaktor wieder Überhand gewinnen.

Ich habe ein R40 XGA, auf dem meine Tochter desöfteren ihre Online-Games spielt - ohne diese Maßnahmen wäre es eine heulende Kiste.

.

Danke für den Tipp - ich werde das dann mal ausprobieren. Habe meine Entscheidung geändert, wie Du vielleicht siehst. Bislang war ich von der "Heulsuse" eher entäuscht ;)

Kai

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben