R40 Display fast Dunkel

baymicha

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2007
Beiträge
14
Hallo,

Habe ein großes Problem mit meinem R40,hoffe mir kann jemand weiter helfen

auf dem Display ist so gut wie garnichts zu erkennen,habe inzwischen folgendes gemacht Display auf meinem anderen R40 angeschlossen Display funktioniert dort einwandfrei,als nächstes habe ich den R40 am externen Monitor angeschlossen auch dort kann ich mit dem R40 arbeiten

weiß leider nicht mehr weiter woran es liegen könnte,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

Danke schon mal für die Hilfe ;(
 
also 3 möglichkeiten

1. Hintergrundbeleuchtung defekt (CCFL)
2. Inverter defekt
3. Kabel defekt

Inverter hab ich nochn paar da...
 
habe das Display aber an meinem anderen R40 angeschlossen und da funktioniert es aber
 
Öhhm... Stecker am Mainboard hat vielleicht schlecht Kontakt? Oder doch Flexing?
Hast Du das Display von dem "heilen" R40 mal angeschlossen?
 
habe jetzt mal das Display von dem heilem R40 angeschlossen und es ist nichts zu sehen,jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
 
Da das Display funktioniert und Du auch was an einem ext. Monitor sehen kannst, muss es also nicht unbedingt Flexing sein.
Ich würde mal schätzen, dass eine Sicherung auf dem Mobo durchgebrannt ist. Allerdings kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen,
da ich nicht weiss, wo die sitzt. Gibt es evtl. in der Nähe des LCD-Steckers eine Sicherung?
 
Beim T22 war das ein bekanntes Problem, dass das Book nur am externen Monitor Bild gab. Dort lag es definitiv an einer Sicherung aufm Mainboard. Da müsstest du mit Messgeräten rausfinden welche Sicherung defekt ist(sofern es bei dir die Sicherung ist) und diese auslöten und eine neue einlöten. Das wird aber nicht ganz einfach sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben