R40, blasse Farben, Schleier und Co

Draco

New member
Themenstarter
Bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten R40 Notebooks.
Als verwöhnter TFT Nutzer am Desktop (Ist mein erstes ernst zu nehmendes Notebook, das uralte Toshiba ist nun wirklich kein Vergleich) bin ich mit dem TFT des Notebooks nicht zufrieden.

Wenn das NOtebook neben meinem Desktop TFT steht, ist exakt das gleiche Bild auf dem Notebook bläulicher, blasser und der ganze Screen hat einfach einen Schleier.
Letzteres kommt imho durch die ausreichend gute Helligkeit, es fehlt mir trotzdem der Kontrast.

Kann ich da irgendwas machen ? Installiert ist alles wie es die Preload Installation vorsieht.

Da kannst du leider nix machen. Die Displays sind eben schlechter. Hab hier auch einen Eizo TFT stehen, ist halt ein Top-Bildschirm, bei dem fällt der Unterscheid schon sehr extrem aus. Wenn du ein besseres Bild haben willst, mußt du schon eins mit FlexView nehmen, das hat IPS-Panels, wie sie z.B. auch bei Eizo verwendet werden, bei denen ist das Bild sehr gut, die kosten aber auch mehrere Hundert Euro mehr pro Notebook.

Auf der Treiberseite gibts ein Farbprofil (*.icc) für Windows, hilft aber nicht viel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben