R4x R40 Aufladen von Fremdakkus unmöglich?

henry_c

New member
Themenstarter
Hallo!
Habe ein R40 (ja, die gibts auch noch...). Der Originalakku ist auf 5% Kapazität runter und wiederbeleben bringt auch nichts mehr.

Also hab ich nen neuen Akku bestellt. Der kam zu 70% geladen und ich hab ihn über Nacht aufgeladen, doch die gelbe Lampe wurde nicht grün....

Der Akku wird NIE aufgeladen. Das kann man ja anhand der Ladestatus-Anzeige verfolgen. Auch das angeschlossene Energiekostenmessgerät singalisiert mir, dass keine Ladung erfolgt.

Beim Originalakku finden aber Ladevorgänge statt, insofern gehe ich davon aus, dass das R40 an sich in Ordnung ist.

Den ersten Akku habe ich schon als defekt zurückgeschickt, doch der zweite benimmt sich genauso.

Woran könnte es liegen, dass die Akkus vom R40 irgendwie nicht erkannt werden?

Für Tipps und Hinweise schon mal vielen Dank im Voraus.

Ja, das wäre ne Möglichkeit. Mich wundert nur, dass das nun schon der zweite Akku ist, der genau das gleich VErhalten zeigt.

Einen allerersten Akku, den ich nach dem Kauf habe unbenutzt liegen lassen und der dann auch nicht ging hatte ich zunächst unter "defekt" abgehakt. Allerdings konnte ich diesen Akku mit einer externen Stromquelle (spannungsbegrenzt) laden und dann ging er auch im R40.

Wie entscheidet das R40, ob er laden soll? Zumindest die Spannungsanzeige liefert bei meinem alten und auch bei den "neuen" Akkus sehr ähnliche Werte, so dass es wohl nicht an der Spannung liegen dürfte.

Wäre nicht das erste mal, dass die ersten zwei gelieferten Nachbauakkus defekt waren.
Zurück - Gutschrift und Händlerwechsel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben