R40 2722 WLan Problem

FrankyCee

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
5
Hallo...

Ich bin durch einen Zufall zu einem defekten R40 ThinkPad gekommen. Musste nur die Festplatte ersetzen und schon funzt wieder alles. Ein paar Daten. 1.4 CeleronM, 512 MB Ram, 40 Gig Platte (neu) u.s.w.
Das Ding ist echt nicht schlecht bis auf mein kleines Problem. Stichwort "WLan"!!!
Über die normale Lan Verbindung (Kabel) zu Router geht alles aber das mit dem WLan funktioniert leider nicht so wie ich will. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router. Der ist auf Standart b/g eingestellt. Hat ja mit meinem Toshiba Notebook (Vista) auch ohne Probleme geklappt. Habe auch sämtliche Treiber aktualisiert. Einmal mit dieser IBM Software und noch mit Driver Genius. Hat nichts gebracht.
Ich kann über fn+f5 die Verbindung Ein- und Ausschalten. Wenn ich nach Verbindungen suche, kommen ab und zu 1-2 mit einem schwachen Signal aber meinen Router findet er nicht. Somit kann die Karte (Intel 2100 3B...) nicht defekt sein. Das Antennensymbol bleibt auch nicht ständig an. Es blinkt ab und zu.
Wer kann mir noch ein paar Tips geben, damit ich endlich mal ne WLan Verbindung bekomme?!
Vorab schon einmal vielen Dank...
Gruß
Franky
 
Hallo und willkomen im Forum,
Schau mal im Gerätemanager in den Eigenschaften der WLan-Karte unter "Erweitert", dass Du auch volle Leistung hast.
Wenn Du Access Connections nutzt, kannst Du unter "Verwalten" - profil bearbeiten - unter Erweitert ebenfalls die Sendeleistung festlegen.
Meist ist sie Sendeleistung auf Minimum.

Bringt das nichts, dann prüfe nach, ob die Antennenkabel an der WLankarte angeschlossen sind. Dabei hilft Dir das HMM

Bei der Gelegenheit kannst Du auch nachprüfen, ob wirklich die INTEL 2100 - Karte eingebaut ist.
.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kabel der Antenne ist dran und die Karte ist auch von Intel. Aber das werde ich einfach nochmals prüfen. Die andere Sache mach ich noch.
Dann bin ich ja mal gespannt ob ich damit was erreiche. Wenn nichts mehr gehen sollte, schmeiß ich mich hinter den Zug :D
Ich möchte auch mal versuchen, die Karte von meinem anderen Notebook in das R40 rein zu bauen. Ist das eine gute Idee???

Franky
 
@FrankyCee

Das 1802 Problem kannst recht einfach lösen wenn es auftreten sollte. Wenn Du mit eine andere WLAN Karte hast würde ich es einfach mal testen. Dauert ja nicht wirklich lang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben