Habe ein R40 2722. Beim Arbeiten schaltete das Gerät plötzlich auf Akku und man hörte in regelmäßiges Geräusch wie das Klackern einer Festplatte ca. im Sekundentakt. Rein- und rausstecken des Netzteilsteckers brachte nix, so dass ich das Gerät runtergefahren habe.
Auch danach pfeifte es noch aus dem Inneren. Nicht die Signaltöne vom Boardlautsprecher sondern eher so was wie wenn wo Luft rein- oder rausgeht. Die Festplatte hatte ich schell ausgebaut, die war es nicht, es kommt vom Inneren des Gerätes.
Ohne Akku geht gar nix mehr. Die LEDs oberhalb der Tastatur flackern äußerst schwach wenn ich das Netzteil einstecke und einschalte.
Meine Vermutung: Kondensatoren für die Stromversorgung im Eimer.
Lieg ich da richtig?
Tastatur ausbauen, so dass man das Innenleben sieht, kann ich, habe ich schon beim Lüfter-Schmieren und Mainboardbatterie-Tausch gemacht.
Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Danke für Hinweise und Tipps schon mal im Voraus.
Auch danach pfeifte es noch aus dem Inneren. Nicht die Signaltöne vom Boardlautsprecher sondern eher so was wie wenn wo Luft rein- oder rausgeht. Die Festplatte hatte ich schell ausgebaut, die war es nicht, es kommt vom Inneren des Gerätes.
Ohne Akku geht gar nix mehr. Die LEDs oberhalb der Tastatur flackern äußerst schwach wenn ich das Netzteil einstecke und einschalte.
Meine Vermutung: Kondensatoren für die Stromversorgung im Eimer.
Lieg ich da richtig?
Tastatur ausbauen, so dass man das Innenleben sieht, kann ich, habe ich schon beim Lüfter-Schmieren und Mainboardbatterie-Tausch gemacht.
Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Danke für Hinweise und Tipps schon mal im Voraus.