R4x R40 2722 erkennt das Netzteil nicht mehr und pfeift, LEDs flackern

henry_c

New member
Themenstarter
Habe ein R40 2722. Beim Arbeiten schaltete das Gerät plötzlich auf Akku und man hörte in regelmäßiges Geräusch wie das Klackern einer Festplatte ca. im Sekundentakt. Rein- und rausstecken des Netzteilsteckers brachte nix, so dass ich das Gerät runtergefahren habe.

Auch danach pfeifte es noch aus dem Inneren. Nicht die Signaltöne vom Boardlautsprecher sondern eher so was wie wenn wo Luft rein- oder rausgeht. Die Festplatte hatte ich schell ausgebaut, die war es nicht, es kommt vom Inneren des Gerätes.

Ohne Akku geht gar nix mehr. Die LEDs oberhalb der Tastatur flackern äußerst schwach wenn ich das Netzteil einstecke und einschalte.

Meine Vermutung: Kondensatoren für die Stromversorgung im Eimer.

Lieg ich da richtig?
Tastatur ausbauen, so dass man das Innenleben sieht, kann ich, habe ich schon beim Lüfter-Schmieren und Mainboardbatterie-Tausch gemacht.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Danke für Hinweise und Tipps schon mal im Voraus.

Tolles Forum! 80 Leute schauen sich das Thema an aber keine hat ne Idee! Bei www.mikrocontroller.de habe ich den entscheidenden Tipp bekommen, das Netzteil genauer zu untersuchen. Es stellte sich als defekt heraus, die Nennspannung bricht bei Belastung sofort ein.

Es genügt NICHT, nur die Spannung am Stecker zu messen, man muss unter Last messen.

Nur für diejenigen, die es interessiert...

Tolles Forum! 80 Leute schauen sich das Thema an aber keine hat ne Idee!

Ich will gar nich wissen in wieviele Threads du schaust OHNE! was zu schreiben.

Ich hab hier auch nur mal " so reingeschaut um zu schauen was es gibt ".

Helfen hätte ich dir nicht können, damit du wenigstens eine Reaktion bekommst (und dadurch befriedigt wirst), hinterlasse ich diesen Kommentar :)

Schau mal in andere Threads, mit anderen, teils verzwickteren Themen, da wird auch manchmal erst nach ner Woche geantwortet weil der der das zufällig weis es nicht sieht (nicht jeder geht durch JEDEN neuen Thread, auch wenn er ihn sieht) oder gerade keine Zeit dazu hat :)

Danke fürs MItteilen der Lösung! (mein ernst)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben