R40 15" Umbau auf 14"

kristatos

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.713
Hallo, ich hab vor mein R40 (2723-BAG) von 15" auf 14" umzubauen. Allerdings nicht nur das Display sondern auch Unterteil usw. Daher meine Frage: Passt mein Mainboard in ein 14" Gehäuse oder wird es da Komplikationen geben? Oder gibt es da bei den Gehäusen keine Unterschiede, sprich gleiches Unterteil nur anderes Display? Danke für eure Antworten
 
Ich hab da HM nachgesehen. Die Gehäuse der 13,3 und 14,1 Geräte haben die gleichen Maße nur das 15" Modell hat andere Maße. Es könnte aber doch sein, dass das Mainboard trotzdem in die Gehäuse passt, oder?
 
Hallo,

um es kurz zu machen, das 14" R40 Motherboard ist mechanisch gesehen mit dem 15" identisch.
Du kannst also ohne Probleme das MB verwenden.
Der PCMCIA-Slot und der Slot für die FP muss angepasst werden, da das 15" auf der linken Seite entsprechend breiter ist

Gruss fronrath
 
Man möge mich verbessern:
Meiner Beobachtung nach haben 14" und 15" R40 die gleiche Wanne.
Display mit Deckel, Tastaturbezel und Festplattenabdeckung sind jedoch beim 15" Modell breiter und zwar zur linken Gehäuseseite hin.
Daher hat z.B. die HDD-Abdeckung an dessen Oberseite einen Überstand von ca. 1 cm und das Tastaturbezel hat links einen etwas breiteren Rand, als beim 14" Modell.
Ob die Tastatur ebenfalls breiter ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben