R32 zeigt nur IBM Logo, dann hängt es...

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo,

mein R32 hat gestern einfach ohne Vorwarnung nicht mehr hochfahren wollen. Es erscheint das IBM-Logo auf dem Bildschirm und dann passiert nix mehr. XP ist drauf und alles lief bisher ohne Mucken. Jemand eine Idee?

Läuft die Festplatte an? Tausche sie mal probeweise gegen eine andere aus.
Drücke auch mal beim Bootsplash die Leertaste und beobachte, ob anschließend eine Fehlermeldung erscheint.
Kommst Du noch ins BIOS?
Legte Dein Notebook in der letzten Zeit sonstige Anomalien an den Tag?

So, heute ist die Kiste nach x Versuchen nochmal hochgefahren. Habe die Festplatte geklont und leider mit der geklonten Platte keine Besserung festgestellt.
Ins BIOS kam ich auch noch mal.

Scheint wohl eher ein Fehler der XP-Installation zu sein. Den hätte ich beim klonen ja mitkopiert.

Werde nun mal eine alte Festplatte einbauen und Win XP neu installieren. Dann wird man sehen ob es ein Hardware oder ein Softwarefehler ist.

@gsabreakspecial:
Ich würde vor weiteren Experimenten erst einmal versuchen, das System mit einer Live-CD zu starten und - falls er damit bootet - einen Memtest durchzuführen. Dann kann man schon sehr genau einkreisen, ob es sich um einen Hardwarefehler oder um ein Softwareproblem handelt.

Gruß
enrico65

gsabreakspecial' schrieb:
Habe die Festplatte geklont und leider mit der geklonten Platte keine Besserung festgestellt.
Ins BIOS kam ich auch noch mal.

Hallo!

Die Zielfestplatte muss im TP eingebaut sein, wenn du darauf schreibst.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Die Zielfestplatte muss im TP eingebaut sein, wenn du darauf schreibst.
So gesehen:
Wenn der Rechner nach Einbau einer anderen HDD auch von CD bootet, ist mein Zwek mit der Aktion erreicht: Dann dürfte die alte HDD das Problemkind sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben