R3x R32 und Error 0188 ...RFID blabla ...CRC Fehler

antonio66

New member
Themenstarter
Moin,

habe heute nen alten R32 erhalten, leider mit obigem Fehler. habe erstmal die leere CMOS-Batterie ausgetauscht. Aber leider kommt der Fehler immernoch. ist das Board nun hin?

Ich komme ins BIOS, RAM, HDD usw wird alles erkannt; nach der Esc-Betätigung zählt es brav hoch, aber dann... Das merkwürdige ist, dass ein Eintrag unter UUID drin steht, also keine seltsamen Zeichen.

Ja, ich kenne den einen Thread. leider geht das Übel da weiter... ich kriege unter XP die IBM/maintainance exe-Files nicht entpackt: "Zugriff verweigert" ?? :cursing: Äh? die anderen exe-Files funzen aber ganz normal.

Wer weiss Rat?

gruss

Moin,

das habe ich auch schon versucht, aber nix. verlangen die Dateien eine echte DOSe-Umgebung?

Ich muss die Files eh auf Disktette kopieren, da der R32 weder USB noch die CD vor dem 0188 Error annimmt...

gruss
Nachtrag: habs jetzt über vmware/DOSe entpackt und die Files als image-Disk erzeugt.

Zum eigentlichen Haupt-Problem: Error 0188

Ich habs mit USB-Stick (mit dem hp-Tool) probiert und einem USB-Diskettenadapter probiert. Beides wird zwar erkannt, aber nicht geladen. Im BIOS sind der Diskettenadapter/USB eingetragen und in der Bootreihenfolge ganz oben.

PS: HDD und CD-ROM stammen aus einem anderen TP, daher vermutlich der Fehler 0188

Zuletzt bearbeitet:
Puh,
irgendwie geschafft, aber nur mit dem "damaligen" maintenance Tool für den R32 [ceutil1m]. Ausserdem wollte der nur den hinteren USB-Port vernünftig ansprechen... :huh:

Egal, erstmal das aktuelle BIOS drauf (ging auch gut, sogar ohne Akku).

Nun ist das CD-ROM noch zickig (etwa nicht kompatibel?), aber sonst...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben