R32 Problem mit Booten

Flo1981

New member
Themenstarter
und es ist ja nicht so dass es mein erstes Problem mit dem Krüppelding wäre :]

Sie hat jetzt von mir den Namen "Diva" bekommen, weil sie macht was sie will.... die Raffaela :D

Nun aber zu meinem Problem.....

Wars vor Kurzem die Festplatte, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist es jetzt irgendetwas unerklärliches, welches wieder zickt....

erstmal die Hardware Geschichten aufzählen

Es ist also ein R32 mit einer 2Ghz P4 Mobile Recheneinheit drin, 512 Ram und einer Samsung Festplatte 160 GB bei 5400 1/min

Da dran hängt noch ein WD MyBook mit 160 GB um meine "Datenflut" zu bändigen und die Raffaela hängt an einer Dockingstation....

Festplatte wurde beim Einbau komplett neu aufgesetzt, also nicht die alte mit den Fehlern gecloned, sondern wirklich frisch gemacht. Das ist vor eineinhalb Wochen passiert.

Jetzt zu meinem Problem

Hängt das Thinkpad in der Dockingstation, und ich schalte ein, so kommt zuerst der Thinkpadbildschirm, das "CAPS" Symbol unterhalb des Displays geht an, und dann kommt ein dunkelgrauer Schirm und nichts tut sich mehr.

Hardcore - Ausschalten hilft nichts

Raffi aus der Dockingstation entfernen hilft nichts.....
Akku raus und wieder rein, hat bis jetzt zwei mal was geholfen, funktioniert aber auch nicht immer....
Einmal muss ich sie aus der Docking raus, den Akku raus, den akku wieder rein, wieder in die Docking, dass sich was tut.

Dann langt wieder mal nur Akku raus, und akku wieder rein, und ein drittes mal hilft "nur" aus und wieder einschalten.

Schön langsam weiss ich echt nicht mehr was ich tun soll....Hiiiilfeeeee :)

Neue Beobachtungen haben sich eingestellt....

Ab und zu kommt aus dem Rechten Teil des Gehäuses ein leises, nahezu unhörbares Piepsen, welches keiner Gesetzmässigkeit unterliegt.....

Ab und zu höre ich auch ein leises Knacken im Geräte innern.... ich hoffe nicht, dass es langsam aber sicher eingeht....

so ich hab jetzt mal den PC-Dottore drüberlaufen lassen, der findet auch nix.....

schön langsam bin ich am Verzweifeln ;(

Original von Flo1981

Ab und zu kommt aus dem Rechten Teil des Gehäuses ein leises, nahezu unhörbares Piepsen, welches keiner Gesetzmässigkeit unterliegt.....

Ab und zu höre ich auch ein leises Knacken im Geräte innern.... ich hoffe nicht, dass es langsam aber sicher eingeht....

Mäuse.....

Original von hja
Original von Flo1981

Mäuse.....

das dachte ich auch schon :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben