R32 / Mini Pci WLAN FRU P/N 91P7661 Probleme!!

manu0603

New member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
5
Hallo Forumsgemeinschaft,

bin am verzweifeln. Wollte in meinen R32 die Mini Pci WLAN FRU P/N 91P7661 Karte einbauen. Der Rechner läuft normal hoch und in der Hardware ist ein symbol (Netzwerkadapter) Gelb, also kein Treiber installiert.
Kann jemand hier ein Link posten wo ich hier den passenden Treiber finde?
Muss ich die Bios Software auch updaten?

Brauche wirklich hilfe den ich bin am verzweifeln.
Vielen dank
Grüsse
Manu
 
Jo, hallo

hatte ähnliche Probleme, habs aber hinbekommen, ob nun konkret deine Karte richtig funktioniert - mal sehn; ?(
Da dein Rechner aber ohne Fehlermeldung hochfährt hast du gute Chancen; du solltes unbedingt das neuste BIOS laden, gibt es bei IBM/Lenovo und dann natürlich auch die Treiber für die WLan-Karte; Dazu habe ich bei IBM/Lenovo unter den ThinkPad-Typen R / T 4* gesucht (für den R32 war ja eigentlich kein internes WLan vorgesehen) und anhand der Herstellerspezifikation der WLan-Karte die Treiber herausgesucht - es werden nur 3-4 verschiedene angeboten und diese dann runtergeladen und installiert. Bei mir hat es funktioniert, hatte aber ne andere Karte;

Viel Glück und ein bisschen friemeln, dann gehts meistens

Harald :)

seh mal hier
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17240
 
Hallo Harald,

es funktioniert. wie du geschrieben hast habe ich die verschiedenen T40 Treiber probiert und rumprobiert bis es plötzlich geht. Jetzt geht es super, auch die Reichweite mit der eingebauten Antenn ist super.

Grüsse vom erleichterten Manu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben