R32 Display flackert / bootet nicht

him96

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe urplötzlich ein Problem mit meinem etwas betagten R32.

Bei booten flackert das Display und wir in unregelmäßigen Abständen schwarz. Wenn ich es bewege ist es subjektiv schlimmer.
Bootet es dann doch einigermaßen problemlos, dann bleibt das Sytem bei der ersten Tastatureingabe stehe.

Hat jemend eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das Problem gelöst bekomme?

him96
 
Lies Dir mal meinen schon etwas älteren Beitrag durch:
R32 mit Grafikfehlern und Abstürzen

Ich kenne mittlerweile ein paar R32 mit diesem Fehler (Flackern, Abstürze, teilweise Grafikfehler).

Wenn möglich, gehe wie folgt vor, um Defekte anderer Komponenten bzw. des Displays auszuschließen:

- externen Monitor anschließen
- Speichertest mit z.B. Memtest 86+
- Grafikspeichertest mit dem PC-Doctor

Außerdem kannst Du versuchen, den Fehler zu reproduzieren, indem Du im Bereich der Tasten H-L und B-M leichten Druck auf die Tastatur ausübst.

Wenn es kein defekter Speicher oder ein defektes Display ist, was ich vermute, wird Dir eine Mainboard-Reparatur bzw. -Tausch nicht erspart bleiben.

Fazit: die R32 sind rar - funktionierende Mainboards sind schwer zu finden und wenn Du eines gefunden hast, ist es vermutlich sehr teuer.

Ich habe damals das R32 defekt in der eBucht verkauft und noch recht gutes Geld dafür bekommen. Nur so ein Tipp ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben