R32 bootet nicht (Neue Festplatte)

acenet

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Thinkpad R32 (20 GB Platte) mit einer Seagate 120 GB Festplatte aufgerüstet. Dabei habe ich die komplette alte Platte mit Acronis TrueImage auf die neue kopiert (Festplatte klonen). Nachdem ich dann die neue Platte eingebaut habe, hat das System nicht mehr gebootet. Nach dem IBM Logo ist lediglich ein blinkender Cursor links oben erschienen. Ich habe versucht XP mittels CD drüber zu installieren, was erstmal funktioniert hat, das Setup hat die Platte samt Partitionen und Inhalt auch richtig erkannt, doch beim Neustart das selbe Problem. Ich habe schon mehrere ähnliche Themen gefunden, aber leider keine Lösung dazu.
?(
Wäre für jeden Hinweis dankbar.

LG
Andreas
 
Vielleicht bootet das System von der falschen Partition. Was du versuchen könntest, wäre folgendes: Lade dir die Ultimate Boot-CD runter (supertolle Freeware-Sache, bekommst du genau hier: http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html), brenn das Image (z.B. mit Nero) auf eine CD und leg diese dann in dein R30. Dann bootest du es wieder, und bootest die Ultimate Boot-CD. Gehe dann im Menü auf (ich meine, dass der Pfad so stimmt): Filesystem Tools, Partition Tools, und dann ganz unten TestDisk. Dann testest du einfach deine Festplatte und schaust, was dabei rauskommt. Am Besten drückst du auch mal "rewrite MBR" (so oder so ähnlich heißt das glaub ich). Der repariert dann deinen Bootloader auf der Festplatte. Viel Glück!
PS: Hab ich letztens erst mit meinem R61 gemacht, nachdem der irgendwie den Bootloader abgeschossen hat. Hat prima funktioniert!
 
perfekt!

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Habe mittels Testdisk Boot-Sektor u. MBR repariert, und das System bootet nun einwandfrei.

LG
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben