R31 und W-Lan bzw. Mini PCI?

Klaus00

New member
Themenstarter
hallo, ich habe eine R31 geschenkt bekommen, läuft soweit ganz gut mit WinXP
und nur 256 MB Ram. Naja, wird noch aufgerüstet!!
Nun aber die eigentliche Frage, es ist ja noch eine Mini PCI Steckplatz frei, kann ich dort eine W-Lan Karte einbauen? Das dumme ist, das dort aber kein Antennenkabel ist! Oder braucht mann da keines? Was kann man den dort noch alles reinstecken? Gibt es eine Möglichkeit auf USB2 umzurüsten? Also das schnellere....!
Danke für jede Antwort.

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Benutze mal die Suchfunktion im Forum und suche nach "T23 WLAN"... dann solltest du eine Einbauanleitung für WLAN für das T23 finden. Nach dieser Anleitung habe ich auch bei meinem T23 nachgerüstet - sollte beim R31 auch so funktionieren.

Antennen musst du dir natürlich auch besorgen - die Karte alleine reicht nicht. Ich habe mir alles in der e-Bucht besorgt (rund 25? für Karte + 2 Antennen)
Und mit Hilfe des Hardware Maintenance Manuals (HMM) sollte der Einbau auch für dich und dein R31 kein Problem sein. Finden tust du das HMM dort: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:R31

USB 2.0 wirst du nur per PCMCIA-Karte bzw. CardBus nachrüsten können...

Beste Grüße,
heinz.

re

super, danke für deine ausführliche Antwort, hat mich sehr gefreut auch für den Link, jetzt habe ich auch endlich eine richtige Einbauanleitung!
E-Bucht, was ist das? Meinst du Ebay? :)

Danke für die Hilfe :)

mfg
klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben