R30: Kaufempfehlung Akku

Gayson

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich brauche für meinen R30 einen neuen Akku - könnt ihr mir eins bzw. einen guten Shop empfehlen?

Danke!

Hallo!

Ich habe mich mal selber umgeschaut, und bin da auf eine Fülle an Angeboten gestoßen:
ebay 1
ebay 2
ebay 3
ebay 4
ebay 5
ebay 6
Sind da welche dabei, die ihr auf gar keinen Fall nehmen würdet, bzw. die euch ganz gut vorkommen? Soll ich den Händler nach dem Herstellungsdatum des Akkus fragen, oder hat das keinen Sinn? Auch gibt es anscheiend unterschiedliche Kapazitäten - 4000 und 4400 mAh - lohnt sich das höhere?

Vielleicht kann ja jemand sich das hier mal anschaun, wäre sehr nett.
Danke!

.... jetzt meine übliche Warnung bezüglich BIOS-Version und Fremdakkus? - forsche mal in den README Dateien der Bios-Updates nach, ob da eine ?Verbesserung? drin vorkommt, die Sinngemäß die Unterstützung von Fremdakkus ausschließt?

Wichtig bei allen Akkus: Garantie und Gewährleistung! ? mit Rechnung? - ?Old Stock? über ebay kann auch zu Problemen führen, da lange ?arbeitslose? Akkus auch schon im A#+# sein können?

Also vorsicht bei ebay vor : Privat-Verkauf ohne?. / ungetestet? übrig geblieben, daher keine Angaben möglich, aus Firmen-Notebook das nicht mehr vorhanden ist?

Lieber 10er mehr und Garantie? - kostet sowieso nur ?50 als Fremdakku?

ad1) 30 Tage Garantie... und soll original sein... OK ----> würde ich nehmen - 30Tage ist lang genug bei dem Preis um zu sehen, ob es was gibt... Porto ist zu teuer- aber steht ja da... - ginge auch als maxibrief/Einschreiben für 3,50 - aber das ist ja immer das gleiche Problem...
ad2) kompatibel....
ad3) 100% kompatibel zum Originalakku...
ad4) Original...
ad5) Nachbau...
ad6) Nachbau....

Habe nichts in der Readme diesbezüglich gefunden (habe Bios 1.38 )
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles/spsd1ce8.txt

Und könnte man diesen Händler hier auch in Erwägung ziehen?
http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=2850549

Gibt es denn nun einen merklichen Unterschied zwischen 4000 und 4400 Kapazität? Und soll ich lieber nochmal nach dem Herstellungsdatum der Akkus fragen?

Mich persönlich spricht ja ebay3 an, weil der da was von einem CE-Prüfsiegel schriebt, und dass Zellen der Klasse A verbaut sind - oder wird das bei den anderen auch sein?

Vielen Dank soweit!

der kaufmonster ist kompatibel....

ebay 3 ist auch kompatibel CE sind die alle - sonst dürfen die nicht in den EU verkauft werden... - ist also nichts besonderes...

Unterschied 4000 zu 4400... natürlich ist dies ein Unterschied... - jedoch ist dies auch theoretisch.... würde lieber einen Original Akku mit 4000 kaufen, als einen Nachbau mit 4400... aber dies ist meine persönliche Meinung...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben