R&R und eigene Partitionen

oldmangloom

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines z61m und habe mal Fragen zum Rescue und Recovery. Ich habe mir schon ein paar alte Beiträge durchgelesen, aber noch keine direkte Antwort gefunden. Nun also die Frage:
Wenn ich die Festplatte partitioniere (z.B. eine fat32 und eine Linuxpartition), kann ich die Linuxpartition auch mit in die "Sicherung" einbeziehen?
Und wenn ich noch andere Partitionen (meinetwegen auch nur fat32) einbeziehe, klappt die Wiederherstellung dann auch ordentlich?
Zu beiden Fragen habe ich bisher leider nur Andeutungen erhalten. Vor allem hatte mal jemand angedeutet das die Wiederherstellung der Sicherungen nicht so gut funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Und nein, ich möchte mir nicht eine XP-CD basteln und alles selber machen. Wenn das R&R mir auch Sicherungen mit geänderten Partitionen und installierten Programmen (was es laut der allerdings dürftigen Beschreibung können sollte) zurückschreiben kann, bin ich sehr zufrieden.
Gruß und dank im Voraus, G.

mit R&R kann man auch mehrere Partitionen sichern. Von Fat32 würde ich allerdings Abstand nehmen, viel zu unsicher, bei einem Crash droht Datenverlust, bei NTFS ist das nahezu ausgeschlossen. Wenns wegen Linux als Austauschpartition sein soll: lieber lesend auf NTFS zugreifen oder Software verwenden die unter Linux auch auf NTFS schreiben kann. R&R kann natürlich nicht Linux Partitionen sichern, ist dafür ja auch nicht gedacht. Aber ansonsten: R&R ist absolut zuverlässig, allerdings sollte jeder ein Notfallscenario selber mal durchspielen (sprich ein Backup restoren), damit man wirklich weiß ob's klappt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben