R&R Systempartition zur Wiederherstellung nicht erreichbar

miomio

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T60p mit XP Pro und (bis eben) SUSE 11.1. Ich wollte mit der Systempartition das Windows wieder auf 'neu' setzen. R&R lief nicht und deshalb habe ich aus Suse heraus den alten MBR (das Backup, das während der Installation von Linux gemacht wurde) zurücksichern lassen.

Leider ohne Erfolg, denn nach einem Neustart sagt mit mein Schleppi Folgendes: "There has been a signature failure" Diese Meldung wird dann fortlaufend untereinander auf dem Bildschirm dargestellt.

Grmbl... .

Ich habe dieses

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62978

ISO Image gebrannt und gebootet. Aber die Routine funktioniert nicht, weil sie wohl explizit für einen Konflikt zwischen R&R und Easy_irgendwas gemacht wurde. Letzteres habe ich wohl nicht installiert und damit stoppt das Tool, ohne Modifikationen am MBR.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Was hat es mit dieser signature-failure-Meldung auf sich? Wie komme ich da weiter?

Wenn alle Stricke reißen: Kann ich auch eine normale XP CD nutzen? Wo bekomme ich dann die ganzen Thinkvantage Programme her? (Und die ganzen Treiber?) Mir wäre ein Factoryreset mittels Systempartition nat. deutlich lieber... .

MIOMIO

Ich bin nun ein Stück weiter, glaube ich:

Ich habe mit pmagic die SERVICE Partition mit dem BOOT Flag versehen. Ohne Erfolg. Danach habe ich meine eigentliche Bootbartition wieder mit dem BOOT Flag versehen. Danach startete mein altes Windows zumindest wieder.

Dann habe ich RnR auf die neuesten Version upgedatet. Danach konnte ich eine Wiederherstellungs-CD (ich dachte das wäre eine CD UND eine DVD...?!) erstellen. Und beim Systemstart kann ich mit der blauen Taste wieder in RnR verzeigen. Wenn ich da jedoch eine vollst. Wiederherstellung (Auslieferzustand) anstoßen will, dann bekomme ich die Meldung, dass die Wiederherstellungsfunktion 'abhanden' gekommen ist.

Die Partition ist aber noch da! Es scheint, dass RnR die einfach nicht findet. Kann man das irgendwo einstellen? Kann es daran liegen, dass ich noch Partitionen von der alten Linuxinstallation auf der Platte habe?

Und: Was ist das für ein Wiederherstellunsgmedium? Ist das der Stand meines aktuellen (vermurksten) Windows? Oder ist das eine XP InstallationCD mit den Treibern usw. wie sie auf der ServicePartition liegt?

MIOMIO

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben