R+R Recovery 4.1 installieren

aschb

New member
Themenstarter
Wollte den bestehenden R+R 3.x auf die neue Version 4.1 upgraden.

Aus irgendeinem Grund blieb der Upgrade hängen und ich musste die Installation abbrechen.

Anschliessend habe ich die Version 3.x (den übriggebliebenen Rest) noch manuell entfernt (mit Windows Install Clean up). Alles ok.

Dann de 425'637 KB grosse Gesamtversion 4.1 heruntergeladen.

Jetzt wird aber beim Aufruf der heruntergeladenen Datei z501_setupm314c.exe nur kurz 1 DOS-Fenster eingeblendet (vermutlich um die Datei zu extrahieren).

Da dies nur ca. 1/4 Sekunde dauert, ist sicherlich noch nicht diese grosse Datei fertig extrahiert. Und dann passiert gar nicht's mehr. Keine Meldung, einfach nichts. Wiederholtes Aufrufes bringt die gleiche Prozedur.

Vermute, dass die grosse Datei mit einem Fehler beim Extrahieren abbricht.

Irgendeine Vermutung, was das Problem sein könnte?

R&r 4.1

Hallo auch,

ich hatte ebenfalls dieses mysteriöse Problem. Ich dachte mir, dass der File einfach defekt sein muss, oder sonst eine Sache nicht stimmt.
Eine Alternative um an den 4.1 zu kommen:
Lad dir die Vollversion 4.0 runter. Diese hat bei mir funktioniert!
Bei der Installation habe ich jedoch festgestellt, dass ich noch Security Solution 3 installiert hatte. RR4 und SS3 vertragen sich nicht! Das muss vorher runter.... es gibt schon SS4.0
-wichtig, vorher die Daten mittels des Tools SSUpdate Assistant sichern-
Dann das RR 4.0 installieren.
Jetzt noch SS4 und das Update RR 4.1
fertig

ich kann das Update von 4.0 auf 4.1 auch nicht installieren! Weder die Update- noch die Vollversion!

Gleiches Problem wie "aschb" es beschrieben hat!?

Jemand eine Idee!

Wenn jemand die Version 4.1 laufen hat, würde mich interessieren, was besser gegenüber der Version 3.x ist. Möchte die nicht unbedingt updaten, es sei denn, die neue Version ist besser und bringt Vorteile.

Lösung:
Man muss einfach die nicht OEM Version rnr41webudate314.exe runterladen!
Damit geht es!

@qwertz:
Die Änderungen stehen ja im Changelog. Ich hatte gerade erst RnR installiert um mal zu sehen, wie es im Vergleich zu Acronis ist. Daher wollte ich zumindest die aktuellste Version drauf haben, bevor ich rumprobiere.

Wenn es bei Dir geht und Du eh nicht updaten willst, würde ich es auch nicht machen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben