R&R Partition verschoben - Immer noch funktionsfähig?

saschahaeusler

New member
Themenstarter
Hallo :)

Ich hab mit verschiedenen OS "rumgespielt" und im Verlaufe dessen auch mit den Partitionen rumhantiert.
Mit PartitionMagic 8 habe ich die Position der Rescue and Recoverypartition verändert (war eigentlich keine Absicht)
Mit der blauen Taste kann ich die Partition jetzt nicht mehr booten, allerdings findet GRUB die Partition, und ich kann sie von dort aus booten.

Frage: Ist die Recoveryfunktion noch da? Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Die R&R-Partition befindet sich jetzt anstatt am Ende, in der Mitte der Platte. Ich vermute, es könnte zu Partitionierungsproblemen kommen, wenn ich das System wiederherstellen wollte (was im Moment aber noch nicht der Fall ist)

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

P.s: Das "Orginal-Windows" ist immer noch vorhanden, wenn auch die Platte verkleinert wurde...

Beim Verkleinern der Partitionsdaten durch Partition Magic 8.0 wurde ein neuer Mmasterboot Record erstellt, der allerdings die Boot-Umschaltfunktion zu der versteckten und der OS-Partition nicht kennt.
Ich befürchte, Du wirst mit den Recovery DVD's eine Neuinstallation (Auslieferzustand) machen müssen.....

Naja ich kann R&R ja booten, ich mach mir nur Sorgen, dass er nicht weis wie er die Festplatte formatieren soll.
Ich hab halt gehofft, das er bei der Wiederherstellung einfach dynamisch den Platz benutzt, der sich "vor der R&R Partition benutzt (wie sonst würde es funktionieren dasss R&R auf verschiedenen Festplatten funktioniert)

Funktionieren die Recovery CDs auch auf "Nicht-Orginal-Festplatten"? Ich habe jetzt eine 160gigs Platte drinnen, die Platte, die ursprünglich drinnen gewesen wäre hatte eine andere Größe...

Repariert R&R nicht auch den MBR?

Eine Frage hätt ich noch... :)
Die CD und die DVD die ich in Windows mit "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" ausm ThinkVantage Software-Set erstellt habe, is gleichwertig mit den Teilen von Lenovo oder? Also damit könnt ich das Thinkpad auch komplett zurücksetzen auch wenn die Platte noch so verwurschtelt ist oder?

hab ein ähnliches prob... ic hhabe vista in der 64bit version instllaiert... nun ist die partition noch vorahnedne nur kann ich eben nicht mit thinkvantage daraus booten, denn es kann jam al sein das man sie braucht, undm an kennt es ja, wenn man mal etwas braucht is es nie da ;)

wenn ich jetzt aber mit einem tool einne MBR auf die partition schreiben sollte, dann wird doch vorzugsweise von deiser gebootet und nicht von meiner vista install, was ich ja aber auch noch möchte. Desweiteren weiß ich ja nicht ob thinkvantage auf einen standard bootsektor anspricht

Jo wie gesagt ich kann die R&R Partiotion mit Grub booten... Aber obs dann noch funktioniert, weiß ich ned.
Kannst du unter deinem Vista deine Recovery Discs erstellen? Ich glaub nämlich, dass das wohl das einfachste ist. Auf jedenfall einfacher als mitm MBR rumzuwurschteln und letztenentlich garnix mehr geht :)

Ja, mit dem selbst erstellten Recovery-CD-Satz kannst Du auch eine andere Festplatte wiederherstellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben