R&R oder Arcronis True Image?

Mannoroth

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich setze bisher auf meinen sonstigen Systemen Arcronis True Image ein, mit dem man Images der Systempartition erstellen kann.

Jetzt hat mein neues Linovo dies R&R-Funktion? Brauch ich die überhaupt? Hat die Vorteile?

Gruß
Mannoroth

Die Erfahrung zeigt, dass Du mit Acronis besser fährst. Wir hatten Fälle, in denen sich R&R-Sicherungen nicht mehr zurückspielen ließen, weil z.B. die Version eine andere war.

Ich rate Dir zu Acronis, auch wenn Du in den seltensten Fällen die Wiederherstellungspartition hergestellt bekommst. Dafür erstelle lieber die Wiederherstellungsdatenträger.

.

Acronis echt gut aber R&R ist bei verschlüsseltem System besser

Hallo Zusammen,

Acronis ist nicht schlecht echt ein gute Software kein Thema!
Aber wenn Du ein ThinkPad mit SGE von Utimaco verschlüsselst kannst Du mit keiner anderen Imagesoftware ein Image erstellen. Man kann somit das erstellte Image jederzeit auf das verschlüsselte System (es muss dasselbe sein) zurück spielen und es bleibt auch verschlüsselt! Wenn man das erstellte Image auf ein neues ThinkPad (Festplatte muss leer sein) zurück spielst muss man nur noch die SGE in Software deinstallieren, neu booten und SGE neu installieren und Dein System ist wieder mit neuer Festplatte verschlüsselt.
Das alles funktioniert zu 100% den ich praktiziere das schon seit ein und halb Jahr. :thumbup:

Gruß

Acronis hat aus meiner sicht den wichtigen Vorteil, dass die Backups wie normale
Ordner zu handhaben sind. Wenn man mehrere Systeme verwaltet, ist das ein großer
Vorteil.
Bei R&R gibt es dagegen hier immer mal wieder Beschwerden, dass alte backups nicht zu
löschen sind und Festplatten zumüllen.

Man sollte Backups immer ins Netz spielen und wie schon gesagt Acronis True Image ist eine sehr gute Software aber wenn ein ThinpPad mit SGE verschlüsselt ist dann hilft nur R&R.

Alte Backups sind immer zu löschen das stellt kein Problem da.
In der registry findet man alles und man sollte die Einstellungen im Explorer so einstellen das man alles sehen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben