R&R in XP

24bit

New member
Themenstarter
Moin,
ich habe gerade versucht, mein C Laufwerk auf CDs zu sichern. Dabei kam folgende Meldung:
RR.png

Kann ich den Fehler irgenwie beheben und ist das Backup, das trotzdem durchgelaufen ist in Ordnung?
Wie kann ich einstellen, das DVDs zum Beschreiben genommen werden?
Vielen Dank!

T60 1951Y2C, Windows XP-Pro 2002 SP3

Moin,
ist das Backup, das trotzdem durchgelaufen ist in Ordnung?

Das wird dir niemand beantworten können, da müsstest Du das Backup schon selber testen.
Außer einer Neuinstallation des Programms kann ich dir da nicht mehr raten. Wahrscheinlich musst Du Dich nach Alternativen umsehen.

Gruß ThinkMaRe

OK, ich hab jetzt neuere Apps installiert, CSS8 und R&R4. Das schaut gleich ganz anders aus.
Gibt es noch Programmpakete von Lenovo, die ich möglichst neu für XP installieren sollte?
Oder was kann ich getrost deinstallieren?
Wenn ich weiß wonach ich zu suchen habe, wäre mir schon geholfen.

Thinkpad-Forum.de empfiehlt ;) :
Ohne R&R geht es meist besser - "man" greift lieber zu Acronis True Image Home, auch wenn es einige Euronen kostet. Dafür kann man damit Festplatten klonen, inkrementelle Backups durchführen oder gar Backups in der Cloud ablegen - wenn keine vertraulichen Daten gesichert werden (unternehmenskritische Daten etc.)
(für Besitzer einer Western Digital - HDD auch kostenlos auf der WD-Homepage)

Infos, was man "braucht" oder nicht: http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools

Festplatten klonen kannst Du auch sehr gut und kostenlos mit Clonezilla - sehr zu empfehlen. :thumbsup:

wo man schon mal bei r&r ist, ich hab noch die orignal recovery auf der platte drauf... ist es eigentlich möglich die zu atkualisieren mit dem sp3 denn ich will nicht jedes mal immer das sp3 manuell aufspielen und den aktuellen patches von microsoft

Leider nicht. - Ein Grund mehr, mit Acronis seine eigene Kopie zu erstellen ;)

Danke für den Hinweis auf Clonezilla, ich habe auch irgendwo noch True Image liegen. Die Linux Live CDs finde ich recht beeindruckend, GParted hat mich schon gerettet.
Meint ihr, ich könnte mit Clonezilla ein Backup auf eine USB Platte machen, das dann mit AnyToISO oder als .DMG sichern und irgendwo auf einer TB Platte lagern?
Geht da möglicherweise was in die Binsen, MBR oder so?

Ziehe in Image von der Partition oder der gesamten HDD und lage sie auf der TB-HDD. Dann kannst Du im "Worst Case" das gesamte System auf einen Schlag wiederherstellen.
Zurückspielen kannst Du es dam mit dem gleichen Tool.

Danke Mornsgrans das klingt vernüftig. Was würdest du nehmen zum Image erstellen/zurückschreiben?
Festplattendienstprogramm mit Snow Leo oder doch lieber Acronis True Image oder ein *nix Tool?

Ich bevorzuge Acronis, da es nur den belegten Datenbereich sichert und beim Recovern das Ändern der Partitionsgröße zulässt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben