R&R Frage, Wiederherstellung.

Marius1848

New member
Themenstarter
Hallo!

Zwei kurze Fragen zu R&R:

1. Eine Wiederherstellung ist doch ganz normal über Partition Q möglich, oder? Das brennen auf eine DVD dient doch eig. nur dazu, bei einer defekten Festplatte oder dem löschen der Partition Q das Betriebssystem trotzdem noch installieren zu können etc.?
Sind die Recovery Discs von lenovo immernoch kostenfrei im Garantiefall?

2. Wie oft sollte man sein System sichern, welche Abstände habt ihr eingestellt?

Gruß Marius

Zuletzt bearbeitet:
... Sind die Recovery Discs von lenovo immernoch kostenfrei im Garantiefall?

Wohl nicht mehr. Schau mal hier und hier!
Allerdings kann man im Notfall wohl immer problemlos Windows7 bei easytopia runterladen, installieren und mit dem Key unter der Batterie am ThinkPad freischalten. Die Treiber für das Notebook gibt es dann bei Lenovo. Also braucht man wohl nicht unbedingt die Recovery Discs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery-Medien sind kostenlos, wenn der Garantiefall die Festplatte(defekt) betrifft. In allen anderen Fällen ist eine Bearbeitungsgebühr incl. Versandkosten fällig.

Die Häufigkeit der Sicherung richtet sich nach der Häufigkeit der geänderten Daten. Surfe ich nur, brauche ich nix sichern. ;)

Ok, sehr gut danke!

Mein Wissensstand mit der Partition Q ist korrekt?
Disks werden nicht gebraucht solange Partition Q nicht gelöscht wurde oder defekt ist? Das TP könnte ganz normal davon booten, oder?

Richtig.
Auch sollte Rescue and Recovery NICHT auf diese Partition sichern.

Meine Empfehlung:
In der Datenträgerverwaltung die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens Q: entfernen, dann kann man die Partition nicht aus Versehen über den Windows Explorer "versauen".

Meine Sicherungen werden ganz normal auf C: gespeichert, die Partition Q ist bei mir im R&R Menu gar nicht auszuwählen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben