R&R - erstelllte Sicherung wird nicht angezeigt ?!

kunigunde

New member
Themenstarter
Hallo,
habe auf meinem T61 (Vista Business) mit R&R eine Sicherung erstellt, dachte ich zumindest. Das ganze wurde auf meiner externen Festplatte gespeichert und gestern Abend zeigte er mir noch ca. 1100 verbliebenden Minuten an. Hab den Rechenr über Nacht laufen lassen und heute morgen war von der Statusanzeige nichts mehr zu sehen (war der Rechner doch schneller als gedacht??). Naja jedenfalls zeigt er mir im Explorer die einzelenen Dateien und Ordner an, die abgespeichert wurden, wenn ich aber über die Thinkvantage-Software auf "Daten wiederherstellen" gehe und die sicherung auswählen möchte, wird mir nichts angezeigt... hat jemand ne Erlärung?
Danke schonmal!

Wenn Du die gesicherten Ordner sehen kannst, dann hat R&R keine Sicherung im klassischen Sinne durchgeführt, sondern es hat Dein System kopiert. D.h. Du könntest jetzt von Deiner externen booten. Eine "richtige" Sicherung durch R&R wird in einem versteckten Ordner angelegt und den Inhalt kann man nur mit Verrenkungen sehen.

VG JNS

Auf einer externen USB Platte ist der Ordner RRBackups aber schon sichtbar.

Als dein Rechner mit dem Backup fertig war, kam da ein Dialog den man mit ok bestätigen muss? Das ist normalerweise der Fall.

R&R bietet doch auch, dir vorhandene Sicherungen anzeigen zu lassen. Was kommt da? Gar nichts?

Boote doch einfach auch mal mit angeschlossener USB Platte in die Rescue Umgebung und schau ob du dann dort dein Backup siehst. Falls nicht, dann ist irgendetwas schief gelaufen.

Alternativ mach das Backup erst mal auf die lokale Platte, das kann man danach voon R&R immer noch auf die USB Platte kopieren lassen. Ich hab auch schon erlebt dass es Probleme geben kann bei manchen USB Controllern die nicht mit großen Datenmengen umgehen können (sprich defekt). Da hilft dann nur ein anderes Gehäuse.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben