R&R entbehrlich?

meshua06

Member
Themenstarter
Hallo,

da ich erst seit wenigen Tagen ein T60 (2007-FRGE) verwende und noch am Kauftag durch Installation eines "normalen" Windows XP die Recovery-Partition in's Jenseits geschickt habe, frage ich mich, ob sie denn nicht abkoemmlich ist. Von den ganzen Inkompatibilitaeten nach Programmupdates, missglueckten Restores etc einmal abgesehen. Ich verwende nun wie auf meinem alten Laptop Acronis Trueimage 9 mit "Preboot Recovery Agent". So druecke ich F11 und kann ein "messed up" Windows problemlos und zuverlaessig wiederherstellen. Inkrementelle und differentielle Sicherungen funktionieren auch sehr gut. Vielleicht koennen ein paar User, die mehr Erfahrung mit R&R haben, sagen, ob es bei R&R noch irgendwelche "must have" Features gibt, die sehr nuetzlich erscheinen?
Die blaue ThinkVantage-Taste ist bei mir jetzt ohne Funktion und auch unter Windows habe ich mich aufgrund des ganzen Ballast noch nicht durchgerungen, das Productivity Center zu installieren. Ich moechte nicht wieder 65 Prozesse am Laufen haben, die die Akkulaufzeit schmaelern und das System bremsen.

Viele Gruesse,
Torsten.

Moin,

wenn Du mit Acronis zufrieden bist, gibt es keinen Grund auf R&R zu wechseln. Ich benutze allerdings R&R, weil es prima läuft und ich somit keinen Grund sehe, auf etwas anderes zu wechseln, zumal Acronis halt kostenpflichtig ist (die neueren versionen).

Ich kann auch nur einen externen Backup empfehlen. Habe R&R entsorgt und arbeite mit TrueImage und externen Platten.

Grüße,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben