R&R beim R52 - Installationsprobleme

sireman

New member
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
42
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem R52 lässt sich Rescue & Recovery nicht installieren. Es bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "im Bootsektor ist nicht genügend freier Speicherplatz für die Installation von Rescue & Recovery"

ich habe schon sämtliche Partitionen gelöscht und Windows neu installiert - ohne Erfolg... die R&R Partition war beim Kauf den Thinkpads nicht vorhanden, von daher habe ich nichts verändert. R&R habe ich die aktuellste Version aus dem Systemupdate.

bin für jeden Hinweis dankbar !
 
Diese Meldung taucht oftmals auf, wenn bereits ein Bootloader installiert ist, z.B. der von Acronis true Image oder Grub.

Boote mal von einer Linux - Live-CD (Knoppix oder Ubuntu) und schaue mal mit sudo fdisk /dev/sda nach, ob wirklich alle Partitionen gelöscht sind.
Man kann auch mit einer einfachen MS-DOS - Bootdiskette (ich empfehle die Bootfloppy von WINDOWS 98 SE) von www.bootdisk.com mit dem Befehl fdisk /mbr den MBR überschreiben, dass er wieder frei wird.


btw: Da Du ein R52 hast, das bekanntermaßen nur bestimmte Festplatten ohne Murren akzeptiert, bitte ich Dich, hier mitzumachen: klickmich - es kommt auf jeden Teilnehmer an.


.
 
Konnte das Problem nur durch den Austausch der Festplatte beheben - alle anderen Versuche, inkl. Linux, sind gescheitert :wacko:

Ich werde noch ein wenig experimentieren und evtl. Erfolgs- Ergebnisse hier posten.

Dafür weiß ich jetzt, was der Fehler 2010 ist (neue Samsung 160GB verbaut) 8o nagut, kann ich aber mit leben... glaube nicht, dass es LENOVO interessieren wird und die das abstellen. Habe mich zwar an der Aktion beteiligt, glaube aber nicht an einen Erfolg :pinch: :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben