R n´R lässt sich nicht installieren/ deinstallieren

judas

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo und einen schönen Guten Tag,

nachdem ich nun schon seit 2 Jahren stolzer Besitzer meines x40 bin wurde es langsam Zeit für einen Neuanfang für Windows. Ich also RnR von der Platte starte und was ist, klar! Es klappt nicht. Kein Problem denke ich mir die Rescue and Recovery CD´s rausgekramt, Installation durchgeführt, Backups zurückgespielt und alles roger.
Denkste, Ich führe das System Update durch und was passiert, RnR wird nicht aktualisiert. Die Version 2.00... ist installiert.
Ich lade mir die Version 3.10... herunter, doch die lässt sich nicht installieren.
Bei der Installatino schreibt er mir sinngemäß unter: Deinstallation vorhandener Software: Die Datei IBM Rescue and Recovery with Rapid Restore.msi ist nicht vorhanden ( ist sie tatsächlich nicht )...
Eine händische Deinstallation der alten RnR schlägt aus dem selben Grund ebenso fehl.
Weiß jmd Rat? IBM sagt mir kostenpflichtige Softline anrufen, dazu habe ich natürlich erstmal keine Lust...


Danke und Grüße
 
Hi,

bin mir nicht ganz sicher ob es das selbe Problem ist. Bei mir kam beim Versuch R&R 3.10.0022 zu installieren ein Fehler 25011 oder so, daß eine Datei fehlt.
Im Tempdir in der Datei rrinst??.txt stand was von fehlendem Language Pack.

Hab in der Systemsteuerung unter den Sprachoptionen alles auf Englisch gestellt und die Installation hat geklappt.

Allerdings hab ich grade gemerkt, daß im Preboot Environment oder wie es heißt beim Versuch die Hardwarediagnostik zu starten ein Win98 gebootet wird, daß allerdings nur die Wiederherstellung des Rechners, aber keine Hardwarediagnostik angeboten wird... Da ich es vor dem Update noch nicht probiert hatte kann ich allerdings nicht sagen, ob es damit zusammenhängt.

Viel Glück
 
Mhhh, hilft alles nichts. Ich danke dir dennoch. Ich werde wohl noch einmal ein Rn´R ausprobieren...
 
Servus,

probier mal folgendes:

Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben (ohne die " ") -> "Diagnosesystemstart" wählen -> Neustart.

Dann nochmal die Deinst./Inst. probieren.

Gruß
Aero
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben