R.I.P. Prince

jetzt reichts aber..
erst Lemmie, dann Bowie und jetzt Prince..
.... haben die ein gemeinsames Konzert im Himmel geplant???

Schade um ihn, auch wenn nicht ALLE seiner Songs meinen Geschmack trafen.

Wird auch gerade gespielt im NDR2, eine schöne Langversion schon seit 22.52 Uhr und läuft noch. Hammerg..l!!!!:thumbup:

Edit:
Die spielen dort noch bis 24:00 Uhr ausschließlich Prince bzw. von ihm komponierte Lieder!

Na ja, Prince als Sohn eines Jazzpianisten und einer Jazzsängerin war musikalisch "die Antwort" auf Micheal Jackson, der zusammen mit Quincy Jones mit dem "Thriller"-Album die Songs seines Lebens produzierte. Prince selbst hatte sich das Gitarrespiel übrigens bei Jimi Hendrix abgeguckt.

All die wirklich Großen der musikalischen Popkultur haben merkwürdigerweise kein sehr hohes Alter erreicht, alle sind früh gestorben. Die einzigen Ausnahmen sind B.B. King und Paul McCartney. Letzterer wollte kürzlich nach einem Konzert in den USA zu einer Afterwork-Party, wurde aber nicht hereingelassen, weil der Einlasser den Namen Paul McCartney einfach nicht kannte und nichts mit ihm anfangen konnte! McCartneys Kommentar: "Verstehe ich, ist ja auch schon eine Weile her! Wir müssen unbedingt mal wieder einen Hit machen..." :D

Zuletzt bearbeitet:
All die wirklich Großen der musikalischen Popkultur haben merkwürdigerweise kein sehr hohes Alter erreicht, alle sind früh gestorben. Die einzigen Ausnahmen sind B.B. King und Paul McCartney. Letzterer wollte kürzlich nach einem Konzert in den USA zu einer Afterwork-Party, wurde aber nicht hereingelassen, weil der Einlasser den Namen Paul McCartney einfach nicht kannte und nichts mit ihm anfangen konnte! McCartneys Kommentar: "Verstehe ich, ist ja auch schon eine Weile her! Wir müssen unbedingt mal wieder einen Hit machen..." :D

Auch die Stones touren immer noch und mit etwas Überlegen wird man noch viele andere lebende Größen im gesetzteren Alter finden. Aber egal, Prince war ein Großer, der der auch für viele andere Pop-Größen hinter den Kulissen aktiv kreativ war. Seit gestern Abend habe ich ständig seine Songs im Kopf...

Grüße Thomas

Auch die Stones touren immer noch und mit etwas Überlegen wird man noch viele andere lebende Größen im gesetzteren Alter finden.

Die Stones wissen, daß sie nie wieder anfangen, wenn sie mit den Touren aufhören. Schon nach ihrer letzten Pause fiel es gerade Keith schwer, wieder ein komplettes Konzert zu spielen. wenn man aktuelle Konzerte mit früheren vergleicht, haben sie auch etwas nachgelassen. Und sie haben auch schon Verluste in jünger Zeit , Bobby Keys, ihr langjähriger Tour-Begleiter mit dem Saxophon ist seit einer Weile nicht mehr. Auch AC/DC gehen nun so langsam die Bandmitglieder aus.

Tja, die Uhr tickt immer vorwärts und die Zeit "sie wartet nicht, sie gräbt sich ein in dein Gesicht mit jeder neuen Stunde". ;) Und hey, die Herren legen die Latte in Sachen Rentenalter schon ordentlich hoch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben