R6x R 61e / Start per USB Tastatur

tp61e

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage an die Profis.

Ich möchte mein Laptop zeitweise als Desktop PC nutzen, ihn sozusagen verstecken, einen Monitor und USB Tastatur anschließen. Ich möchte ihn dann auch mit der Tastatur starten.

Habe schon gelesen, dass es da Wake-on Einstellungen geben soll im Bios, in meinem Bios finde ich nichts, kann ich also davon ausgehen, dass das mit meinen R61e nicht geht?

Gibt es ein Update oder eine andere Möglichkeit,

über Antworten würde ich mich sehr freuen,

vielen Dank

Eine Wake on Keyboard - Funktion beseitzt m.E. kein Thinkpad.
Einzig die Fn-Taste der Notebooktastatur zum Wecken aus dem Standby.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Aber über eine Docking Station müsste es zu lösen sein, oder?

Ich hätte auch noch eine Frage, ist dann zwar off topic, aber vielleicht weiss auch darauf jemand eine Antwort.

Immer wenn ich meine Thinkpad (R50 /r61) neu installiert habe, dann mit den Treiber der Lenovo Homepage, waren die hinterher lauter, also die Lüfter liefen unregelmäßiger, vor der Neuinstallation waren die eigentlich nie zu hören...

Hast du darauf auch vielleicht eine Antwort?

Eine Dockingstation besitzt einen eigenen Power-Button, da kann man das TP einschalten. Dazu muss man es dann nicht aufklappen.

Die höhere Lüfteraktivität nach Neuinstallationen könnte damit begründet sein, dass das System die erste Woche (ca.) intern auf der Platte rödelt, Indizierungen anlegt etc...
Das gibt sich nach einer gewissen Zeit wieder.

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antworten.

Kann es sein, dass es für den R61e gar keine Docking Station gibt, bin gerade arbeiten und kann daher nicht sehen, ob ein entsprechender Anschluss vorhanden ist..

Weiß das jemand aus dem Stegreif eine Antwort?

Mmh,

dann werde ich das Problem wohl nicht lösen können... oder noch jemand eine Idee?

Danke

Was du aber doch machen könntest: das NB nur ins Standby schicken ( = "Energie sparen" in Win7). Dann lässt es sich durch einfaches Betätigen einer Taste aufwecken (auf Tastaturen ohne Fn-Anbindung habe ich immer Shift dazu benutzt)

Hallo,

das mache ich zur Zeit schon, aber irgendwann wird er langsam etc. Besser wäre starten,

aber vielen Dank!

Hallo,

vielen Dank, besser wäre allerdings starten, aber ich denke das wird wohl nix...

Wenn du hin und wieder CCleaner drüber jagst, die Updates regelmässig machst (wenigstens die wichtigen), und dann auch noch von zeit zu zeit neustartest, dürfte es eigentlich nicht langesamer werden, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben