R 61, Zweitmonitor, Desktop erweitert

NanooK

Member
Themenstarter
Hi all,

ich muß leider zugeben das ich im Moment ziemlich hilflos dastehe weil ich mich die letzten 3 Jahre keinen Deut um die Hardwareweiterentwicklung gekümmert habe. Mein Acer Aspire 2010 gibt nun den letzten Funken an Lebenszeichen auf und es steht die Neuanschaffung eines TP ins Haus. Nur welches?

Ich brauche keinen Rechner zum Zocken, nur ein zuverlässiges Arbeitstier für I-net und Officeanwendungen. Da könnte man mit Sicherheit tiefer als beim R61 ansetzen, nun kommts aber: Ich will zu Hause zusätzlich einen TFT mit erweitertem Desktop anschließen. Also nicht nur eine Kopie des Desktops, sondern den echten erweiterten Desktop.

Dazu gibts bei Lenovo keine Info, zumindest habe ich keine gefunden. Anscheinend geht das nach Recherche über die Gaka`s nur mit den Ati oder nVidia. Gibt es vielleicht eine Software wie nView, Ati Tools o.ä. von IBM für die Onboard Chips und diese Funktion?

Ansonsten muß ich mich jetzt erstmal über Core ob mit oder ohne Duo, FSB`s und den ganzen Kram schlau machen, und jetzt scheint auch noch die Sonne ... tz tz.

Merci und ciao,

NanooK

Hi,

also sowohl mein R60 (ATI) als auch mein R61(NVIDIA) sind dafür wunderbar geeignet. Bei den Thinkadvantage-Sachen ist dazu ein wunderbares Tool dabei, welches sich für verschiedene Situtationen (Betrieb am Beamer, am CRT usw.) konfigurieren lässt.

P.S. Sogar unter Linux funktioniert das Twinview wunderbar.

Bis dann ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben