- Registriert
- 17 Okt. 2014
- Beiträge
- 4
Hallo,
lese schon geraume Zeit mit, habe mich aber nun mal angemeldet wegen eines Problems mit meinem R-61 8943DMG.
Vor einigen Tagen Totalausfall (keine Kontrolleuchte, kein kein Bild, kein Ton ) habe ich zunächst - da ich die Daten dringend brauchte - die HDD ausgebaut und in einem anderen 8943DMG (ausgeliehen) soweit gesichert.
Gestern habe ich dann das hier
http://www.masnick.com/2007/09/07/t...tton-code-to-bring-dead-laptops-back-to-life/
ausprobiert und siehe da - das TP läuft wieder. :facepalm:
Allerdings gibt es einen Haken - der WLAN Adapter (Intel Pro Wireless 3945ABG) funktioniert nicht. Wenn ich in den Access Connections das Diagnosetool laufen lasse, erscheint der Fehlercode 120 "Wireless Stack Initialisierung fehlgeschlagen". AC empfiehlt, den Treiber (11.1.1.11) zu überprüfen.
So weit, so gut. Hardwareschalter, BIOS enable/disable und die diversen Einstellungen in Windows und AC bin ich schon durch.
Auf der Suche nach einem Treiber bietet mir die Lenovo HP eine Datei an, die 80MB groß ist---!
AC ist natürlich auch alt (5.84).
Nun meine Frage, hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
Neben der Option, Treiber und AC zu aktualisieren, ist es für mich auch eine Überlegung auf win7 umzusteigen - das book läuft noch mit XP und die Gelegenheit für eine Umstellung wäre grade günstig...
Vielen Dank schonmal für alle guten Ideen...
Michael
lese schon geraume Zeit mit, habe mich aber nun mal angemeldet wegen eines Problems mit meinem R-61 8943DMG.
Vor einigen Tagen Totalausfall (keine Kontrolleuchte, kein kein Bild, kein Ton ) habe ich zunächst - da ich die Daten dringend brauchte - die HDD ausgebaut und in einem anderen 8943DMG (ausgeliehen) soweit gesichert.
Gestern habe ich dann das hier
http://www.masnick.com/2007/09/07/t...tton-code-to-bring-dead-laptops-back-to-life/
ausprobiert und siehe da - das TP läuft wieder. :facepalm:
Allerdings gibt es einen Haken - der WLAN Adapter (Intel Pro Wireless 3945ABG) funktioniert nicht. Wenn ich in den Access Connections das Diagnosetool laufen lasse, erscheint der Fehlercode 120 "Wireless Stack Initialisierung fehlgeschlagen". AC empfiehlt, den Treiber (11.1.1.11) zu überprüfen.
So weit, so gut. Hardwareschalter, BIOS enable/disable und die diversen Einstellungen in Windows und AC bin ich schon durch.
Auf der Suche nach einem Treiber bietet mir die Lenovo HP eine Datei an, die 80MB groß ist---!
AC ist natürlich auch alt (5.84).
Nun meine Frage, hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
Neben der Option, Treiber und AC zu aktualisieren, ist es für mich auch eine Überlegung auf win7 umzusteigen - das book läuft noch mit XP und die Gelegenheit für eine Umstellung wäre grade günstig...
Vielen Dank schonmal für alle guten Ideen...
Michael