R 60 was ist alles möglich an nachrüsten

timur

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
192
HEY HABE MIR ZUM 15.1.07 einen neuen TP bestellt und wollt schon mal im vorraus wissen was alles so nachrüsten zu ist oder was möglich is Außer natürlich Arbeitsspeicher ist klar vieleicht weiß jemand her so außergewöhnliche
Modifikationen.

Vielleicht fällt einem ja was eim oder hat es schon selber gemacht oder hat was gehört. Danke
 
Hi,
habe auch mal ne Frage zum Nachrüsten des R60 (passt ja gerade hier rein). Kann man auch das UMTS-Modul nachträglich einbauen? Irgendwie stört mich die PCMCIA Karte, da sie immer rausschaut und ich sie wechseln muss wenn ich zur Konfiguration mal ne andere PCMCIA Karte brauche.

Gruß
Basti
 
UMTS kannst du im Moment lediglich bei der X60/s- und T60-Serie nachrüsten, wobei dies eher unrentabel ist.

Die meisten Händler verlangen für den Umbau (Ersatzteile + Arbeitslohn) über 400?. Nicht zu vergessen, dass du die Herstellergarantie auf das Gerät verlierst, da es sich nicht um eine CRU (Customer Replace Unit) handelt.
 
Hi! Hab mal ne Frage.. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine UMTS-Karte zuzulegen. Da wär mal meine Frage: Wie genau funktioniert das, wenn ich eine PCMCIA-UMTS-Karte nehmen würde: Ist da eine Art SIM-Karte eingebaut, über die das Geld abgebucht wird, oder läuft das zwangsweise, IMMER per Vertrag? Frage 2: Wenn SIM-Karte = Ja, kann ich dann jede X-Beliebige Karte problemlos einbauen? Ich würde evtl. gerne mein R61 aufrüsten (Daten sind angegeben).
 
In ein R61 kannst Du entweder eine UMTS PCMCIA Karte (Globetrotter 3G) oder eine Express- Karte stecken (Option GE 201). In diese UMTS Karte kommt eine SIM Karte des Telefonanbieters, den Du nutzen möchtest. Ob Du einen Vertrag abschließt oder per Prepaid Surfen willst, hängt davon ab, was Du machen willst. Ich persönlich nutze eine VF CallYa Karte für WebSessions im Prepaid- Verfahren. Vorteil: keine Fixkosten Nachteil: auf Dauer etwas Teuer. Ich nutze UMTS nur als DSL Ersatz wenn ich Unterwegs bin. Das VF Netzt ist sehr gut ausgebaut, insbesondere was HSPDA betrifft.

Ich habe noch eine SIMYO Karte die ich auch gelegentlich zum Mail abrufen nutze. Bei Simyo kostet das MB Daten 24 ct. Ist allerdings E-Plus Netz und das hat hier zumindest noch viele UMTS Versorgungslücken. Zum Mail abrufen lohnt es sich nicht eine Websession zu starten da die je nach Zeit ab 1,90€ kostet. Mit dieser Kombination bin ich zufrieden
 
Für mich kommt auch nur die Nutzung "für Unterwegs" in Frage, auf Grund der Kosten. Aber zum E-Mails-Abrufen würde das ja schon reichen. Okay... Danke! Mal schauen, wo ich 'ne UMTS-Karte herkrieg'. Muss ich die eigentlich beim Netzanbieter kaufen oder ist das egal, wo ich die herbekomme? Vielen Dank schonmal für die vielen Infos!
 
Kauf dir eine von D2

http://www.laptopkarten.de/laptop-card-bilder/gt_max_II.jpg <---sieht dann so aus!

Da packste dann ne D2 Karte(extra erhältlich glaub ich) und dann wird es normal abgebucht als Callya Karte.

Das heisst du läds glaub ich für 15€ 24Std internet auf.Natürlich nur surfen.Wie es mit dateien runterladen aussieht weiss ich nicht.

Also im Prinzip wie ne CallyaKarte aufladen und 24std surfen!

Die UMTS Karte kostet bei D2 150€glaub ich.

EDIT: So wie hier

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=3305&cPath=29_405

Edit2: So das meinte ich! *g*wär von anfang an leichter zu verstehen ....hehe

http://cgi.ebay.de/D2-Vodafone-MCC-...yZ130505QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben